Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das 1968er Assembly manual zeigt auf Seite H358 für den L71 einen Öldruckschalter, der über dem Ölfilter angeschlossen ist, am Fitting, wo auch der Öldruckschlauch zur meschanischen Ölduhr angeschlossen ist.
Ist das ein Fehler ? Sowenig ich weiss, hatte die 68er keinen Öldruckschalter ( Pressure Switch ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Bis 1967 ist dieser Schalter bzw. Sender aber vorhanden. Ab 1969 auch wieder. Warum sollte 1968 das anders sein?
Meinst Du, der General hätte wieder was neues zur kommenden Baureihe ausprobiert und nach einem Jahr wieder verworfen? Wäre ja nicht das erste mal.
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Moin, Wesch
wenn der Wagen eine Öldruckuhr hat (wovon ich ausgehe) könnte der Öldruckschalter eine Art Motorstartsicherung sein, wie sie im Marinebereich verbaut ist (und wie ich das auch immer an meine Autos bastel) Erst wenn der Öldruck ereicht ist, bekommt der Verteiler Strom.
Vielleicht eine Option in den Jahren? Oder hatte die Vette ein zusätzliches I.diot-Light?
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von derCowboy
Oder hatte die Vette ein zusätzliches I.diot-Light?
Nein.
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Was macht dieser Schalter denn an der 67er oder 69er ?
Da ja keine Öldruckwarnlampe vorhanden ist, braucht man auch keinen Schalter.
Ich sehe den Zweck dieses Schalters nicht ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .