Beiträge: 371
Themen: 5
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Wesel
Baureihe:
LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe:
93' Convertible Black
Corvette-Generationen:
Moin,
das Hotcam Kit ist ist ja gerade deshalb als Kit angeboten, um auch gleich die alten Federn und 1.5 Blech-Kipphebel mitzutauschen. Und wenn der Motor gerade ausgebaut ist, bietet sich auch gleich der Tausch weiterer Teile an, zb. Timing Chain/Gear set.
C4 Grüße
Michael
Beiträge: 3.427
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Mike
Die Kipphebel auch sind 1.6 er Die Nocke ist dafür aufbebaut
Mfg Jörg
.
Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort:
Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe:
C 4
Baujahr,Farbe:
94 = 95er Modell rot
Kennzeichen:
DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Servus und guten Abend.
Ich hatte ja bei meiner 95erLT1 einen Motorschaden und bin auch am "Scheideweg" gestanden.
Also für Mehrleistung würde ich auch nur einen komplette Performance Motor empfehlen.
Habe jetzt einen Stroker Kit drin = originaler Block mit neuem, geschmiedetem Innenleben.
Vergrößert den Hubraum auf 6,3 l und das Drehmoment ist spürbar gestiegen.
Wenn ich denn wollte, könnte ich jetzt trotz Automatik (und ohne Bremse / Drehzahl hochdrücken)
vom Stand weg nicht endende schwarze Striche auf den Asphalt malen.
Oben rum spüre ich nicht soviel, aber da leg ich keinen Wert drauf.
Habe mein Auto vorwiegend zum Cruisen und hie und da einen (geilen) Zwischenspurt.
Und dafür ist sie jetzt mehr als prädestiniert.
Gruß
Dieter