Baureihe: BMW & Opel
Baujahr,Farbe: 2008 & 2011
Zitat:Original von frankanja
Hallo,
ich wollte mich erstmal vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Frank, ich komme aus Franken und bin gerade dabei mir eine Z06 zu kaufen.
(..)
Viele Fragen auf einmal, ich weiß, aber ich bin halt neu und hab da noch nicht so viel Erfahrung.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Grüße
Frank.
Hallo Frank
bin in etwa auch in deiner Situation. Ich habe hier auf der letzten bzw. ersten Seite über die Z06 angefangen zu lesen:
https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=94&sid=&daysprune=1000&sortfield=lastposttime&sortorder=DESC&page=46
Schritt für Schritt.. jeden einzelnen mehr oder weniger wichtigen Thread durchgelesen.. die vielen Streitereien um das richtige Öl (dort gibts amüsante Popcorn-Diskussionen) bis hin zu den Modelljahrergötzungen einiger User findest du alles.
Sehr, wirklich sehr informativ das ganze. Schaus dir mal an. Braucht etwas Zeit (bin nach 4 Tagen ab und zu durchlesen bei Seite 19 von 46 im Z06 Unterforum).
Lg
Gruss k.0. Ray
"Cars were invented so people would have a faster way to escape from Chuck Norris."
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Bei der CO2 Steuer für Importe in die CH werden aber nach dem TCS Artikel nur Neuwagen sanktioniert.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baureihe: BMW & Opel
Baujahr,Farbe: 2008 & 2011
Zitat:Original von OlDirty
Bei der CO2 Steuer für Importe in die CH werden aber nach dem TCS Artikel nur Neuwagen sanktioniert.
hat mich soeben etwas beruhigt.. dürfte aber längerfristig den Preismedian der Occ-Z06en in der Schweiz anheben..
Da freuen sich die Generalimporteure... :bang: ..schon zum heulen, was mittels lobbyismus in Bern alles gesteuert werden kann..
Gruss k.0. Ray
"Cars were invented so people would have a faster way to escape from Chuck Norris."
Baureihe: 2011er Z06
Baujahr,Farbe: 08.08.2011, schwarz
Hallo Leute,
danke für Eure zahlreichen Antworten.
Was haltet Ihr denn dann von dieser hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=2
Bin halt im Moment auf der Suche und über jeden Tipp dankbar!
Grüße
Frank.