was meint ihr zu diesem Fahrwerk?
#1
was denkst ihr? ist dieses zu hart für meine 79 er Vette? vorne 550lbs./inch
hinten 330lb.

gruss


https://www.ecklerscorvette.com/corvette...1979.html#
  Zitieren
#2
Hallo

Vorne weiss ich nicht, aber hinten sind 330 bestimmt nicht zu hart.

Das ganze ist ja ein Kit, der abgestimmt sein sollte, also trau dich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
mit 550 wird die vorne aber bockhart sein !

Was nicht klar ist ob die Federn bereits gekürzt sind.
Sollten die gleich lang (was ich sehr sehr stark vermute) sein wie die originalen wird deine Vette vorne "auf Stelzen stehen".
Musst diese dann kürzen lassen.

Hier mal Auszugsweise den Text zu den 550lbs-Ghymkana-Fern nach F-41 specs:
--------------
Note Ride height may vary up to approximately + 1" depending upon the type and condition of your original Corvette springs.
---------------

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Waren die 550er nicht fuer die BB Varianten ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Waren die 550er nicht fuer die BB Varianten ?

MfG. Günther

Hallo Günther,

ja die 550er waren in den BB drin.
Gehen aber auch für SB, müssen dann aber gekürzt werden sonst siehts komisch aus.

Wenn dan würde ich eher so eine Kombination wählen, zumindest brauchen dann die Coil Spirns vorne nicht bearbeitet werde:
Corvette Premium Street Handling Kit, Stage V, 1963-1979

Da jetzt gerade als Aktion kostet dass nicht mehr, sind aber doch einige Teile mehr drin.
Und denke ist auch eher Strassentauglich.

Anyway, viel Glück mit Ecklers. Wäre nicht meine Bestellecke, respektive ist es nicht mehr.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo,

ich denke da hilft nur ausprobieren.Je mehr Du fragst umso unschlüssiger wirst Du.
Nur meine Meinung.

Gruss Markus
  Zitieren
#7
was für eine adresse hättest du den noch? muss ja nicht unbedingt eckler's sein.

gruss reno
  Zitieren
#8
Hallo

Paragon, ZIP, VB&P usw.

Dein gefragtes Kit beinhaltet eine TRW Hinterachsfeder.
Der letzt gezeigte Link eine von VB&P .

Habe selbst keine Erfahrungen damit, höre aber immer wieder über TRW Problemchen.

Wenn du beim Verbau einer VB&P Feder hinten keine 10 " Schrauben verbauen müssen willst, so solltest du bei der Bestellung auf eine 'Low arc ' Feder bestehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von reno72
was denkst ihr? ist dieses zu hart für meine 79 er Vette? vorne 550lbs./inch
hinten 330lb.

gruss

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...1979.html#

hallo,
miß doch erstmal deine radlasten (zumindest aber deine achslasten) fahrfertig.
ich hab da ein paar erfahrungswerte, allerdings mit ne relativ leichten C2.
ich hab das bei einer lkw-waage achsweise mit halber tankfüllung gemacht -
ca. 700 kg vorn - 720 kg hinten. das ding konnte nur auf 10 kg genau messen.
da war die 330er feder hinten ok, aber die 550 vorn zu hart und zu hoch.
evtl ist die C3 vorn schwerer und es paßt.
die vordere höhe kannst du nachher mit gummi-federunterlagen verschiedener stärken
(gibts fast passend z.b. bei bmw von älteren 5er/7er modellen) noch leicht nach oben korrigieren.
hab damit letztlich +20mm vorne geschafft.
und statt bilstein hab ich spax - die sind von außen einstellbar und sprechen m.e. besser an,
sind aber auch deutlich teurer.
ach ja, für die ersten fahrtests dann erstmal die stabis beidseitig an den federn "locker" schrauben.
das haben nicht alles kits: https://forums.corvetteforum.com/c1-and-...y-bar.html
geht aber nur zusammen mit gummibuchsen am stabi, nicht Poly.
nur mal so.
viel erfolg
frankie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 2.108 04.11.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Was haltet Ihr von der C3 bzw. wer kennt sie? C3-Micha 27 7.410 28.06.2021, 22:58
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 7.175 26.05.2021, 23:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  kennt jemand die Funktion von diesem Schläuchlein shark69 23 6.835 15.04.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerk überholen StefanW 16 6.176 06.04.2021, 22:35
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de