Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
als ich gestern meine c5 abgestellt hab, hab ich nicht schlecht gestaunt. ich schalte das licht aus - der rechte scheinwerfer fährt ganz normal runter, doch der linke fährt zu auf zu auf zu auf zu auf zu auf. das ganz so ca. 6-7mal. und bleibt dann stehen. machmal ist er dann noch so halb ausgefahren manchmal auch unten. brauche dann immer ein paar versuche bis der scheinwerfer endlich mal richtig eingefahren ist.
dabei ist mir noch was aufgefallen. wenn ich bisher das standlicht eingeschaltet habe, ging auch nur das standlicht an und die scheinwerfer blieben geschlossen. doch seit gestern ist es so: wenn ich das standlicht einschalte geht das standlicht an und die scheiwerfer fahren raus, bleiben aber aus. so ein misst.
dachte wartest mal ab, vielleicht ist morgen alles besser.... aber nix. der linke scheinwerfer tanzt tango.
hatte vielleicht mal jemand das gleiche problem?
Beiträge: 656
Themen: 11
Registriert seit: 07/2003
Ort: Nürnberg
Baureihe: C5 Coupè
Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
10.08.2003, 14:45
Hallo Didi,
Nanu, keiner da der Dir bei dem Prob helfen kann?
Ich kanns leider auch nicht, dafür hab ich meine Lady erst zu kurz.
Ich könnte mir denken, dass die ganzen Schaltbefehle erstmal zu 'nem zentralen Steuergerät gehen, und von dort werden die Befehle an die Aktuatoren weitergeleitet. Aber nix konkretes weiss man nicht
Wäre es möglich, dass wegen der Hitze in dem Steuergerät ein paar Elektronen verklemmt sind?
Leider ratlose Grüsse, TeraVolt :
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht brint es ja was die BAtterie über nacht mal abzuklemmen. Nur so ne Idee . . .
Ansonsten würde ich Dir raten nichts weiter dran rumzubasteln, da Du ja noch Garantie hast. Einfach zum freundlichen GM händler . . . der MUSS es richten, und zwar umsonst !
Viel Erfolg
Jochen
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
batterie abklemmen hab ich mir auch schon gedacht. habs auch heut mal probiert. aber nix. hab nur eins rausgefunden. wenn man den stecker für den motor am linken scheinwerfer abzieht und danach das licht ein und wieder ausschaltet, dann den stecker wieder drauf steckt. geht das mit dem standlicht wieder. d.h. wenn man das standlicht an schaltet bleiben die augen drinne. aber sobald man danach nur 1mal abblendlich an und wiedeer aus macht, ist es wieder so das die augen schon bei standlicht raus fahren.
von 10 versuchen klappt es dann 1mal dass das linke licht beim ausschalten auch ganz reinfährt. ist natürlich ziemlich sch.... , weil bei jedem versuch das licht 6mal auf und zuklappt. d.h. um den scheinwerfer zu zubekommen muss der motor ca. 60 mal auf und zu machen. ich glaub das mag der garnicht. hab aber jetzt das rädchen gefunden an dem man den scheinwerfer manuell runterkurbeln kann. na immerhin.
na dann werd ich wohl doch mal zum freunlichen ahnungslosen gehen müssen. mal gespannt.