04.04.2013, 10:25
Nochwas man kann das ganze im Motorraum so verklemmen daß es jederzeit "Rückrüstbar wäre" ,Masse habe ich auf den rahmen gelegt und grife sie hinten in der Nähe der batterie wieder ab.
Leider muß man natürlich das Kabel vom Pluspol verlängern und es muß wegen der länge schon ordentlich dick sein,was bedeutet daß das kabel bis zu 2,5 kg wiegen kann,ich hab meines durch den seitenschweller unsichtbar nach hinten verlängert.
In Amerika ist es relativ gängig die Batterie in den Kofferaum zu bauen.
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...0reloc.htm
Oder man läßt sie im Motorraum und nimmt die die gab es aber 2002 noch nicht.Und sie ist teuer da hinten eingebaut kannst du raltiv günstige normale Rundpolbatterien fahren.
Sollte ich mir tatsächlich nen Überrollbügel in die C4 schweißen um die Gurte daran zu befestigen werde ich mit der das Mehrgewicht wieder ausgleichen.
https://www.bar-tek-motorsport.de/16-Zel...ZpidQQ6952
Also an deiner Stelle,hast du 3 Opitionen.
Du nimmst die Batterie hinten raus und dann wahrscheinlich auch die Anlage,falls sie tatsächlich auf diese zusätzliche Batterie angewiesen ist.
Stehst du auf Performance und hast das gefühl das Auto wäre zu langsam.
Mach die Anlage raus und die battrie vorne und laß hinten die drin.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Gruß Mario
Leider muß man natürlich das Kabel vom Pluspol verlängern und es muß wegen der länge schon ordentlich dick sein,was bedeutet daß das kabel bis zu 2,5 kg wiegen kann,ich hab meines durch den seitenschweller unsichtbar nach hinten verlängert.
In Amerika ist es relativ gängig die Batterie in den Kofferaum zu bauen.
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...0reloc.htm
Oder man läßt sie im Motorraum und nimmt die die gab es aber 2002 noch nicht.Und sie ist teuer da hinten eingebaut kannst du raltiv günstige normale Rundpolbatterien fahren.
Sollte ich mir tatsächlich nen Überrollbügel in die C4 schweißen um die Gurte daran zu befestigen werde ich mit der das Mehrgewicht wieder ausgleichen.
https://www.bar-tek-motorsport.de/16-Zel...ZpidQQ6952
Also an deiner Stelle,hast du 3 Opitionen.
Du nimmst die Batterie hinten raus und dann wahrscheinlich auch die Anlage,falls sie tatsächlich auf diese zusätzliche Batterie angewiesen ist.
Stehst du auf Performance und hast das gefühl das Auto wäre zu langsam.
Mach die Anlage raus und die battrie vorne und laß hinten die drin.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)