an dem Ersatzteil is nix anders als an dem alten das muss lecken. Wenn ich mir die Technik anschau ist das absicht.
Bohrung verschliessen halte ich für suboptimal - wer weiss was passiert wenn da nicht mehr der voreingestellte Gegendruck herrscht? HBZ tauschen .. okay .. verdammt -.-. Aber verstanden hab ich das Problem dann immer noch nicht.
Der Stecker hat unten, wo auch die beiden Kontakte sind, ne Bohrung, ist ja auch logisch. Wenn der Schalter den Druck abbaut muss es ja lecken, wo soll das sonst hin?
Die Frage lautet nach wie vor:
Warum baut der Druck ab, ist das normal? Deswegen wärs super wenn mal wer gucken könnt obs reproduzierbar ist.
Wie schon weiter oben bemerkt: Der Schalter bringt ein Lämpchen zum leuchten, wenn der Druckunterschied in den beiden Bremskreisläufen zu groß ist - Druckabfalll.
Bremsflüssigkeit darf aus diesem Schalter auf keinen Fall austreten, ist nicht gewollt.
Eine weitere Funktion hat der Schalter nicht.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
okay, jetzt hab ich den Sensor verstanden, hoff ich
Der "Messraum" zwischen beiden Bremskreisen ist normalerweise drucklos, - also Umgebungsdruck, wenn jetzt eine Seite undicht wird, steigt der Druck beim Bremsen auch im Messraum an, die Feder wird zusammengedrückt, die Lampe geh an und es tritt Bremsflüssigkeit aus.
Der sensiert also keinen Differenzdruck, sondern sensiert nur eine innere Undichtigkeit?