07.05.2013, 11:58
Hallo
Wenn man den Aufbau der Achse schaut, versteht man, dass man kein % Fett in eines der Lager bekommt.
Worin liegt der Vorteil, 50 % der Lager, also eines von 2 zu schmieren.
Murphy's law wird immer das ungeschmierte zerstören.
Die meisten Lager, wenn sie kaputgehen, melden sich an. Durch Quitschende Bremsen, rasselnde Lager usw.
Bestimmt kann auch mal ein Rad abfliegen, aber ich würde meinen, dass man dann ne zeitlang alle Warnungen, die das Lager gegeben hat vernachlässigt hat.
Alle 40.000 Meilen wären alle 60.000 KM, ist schon etwas sehr kurz gemessen an den vorgeschriebenen Lagerschmierungen anderer Hersteller.
Da liest ,man 100.000 km und mehr.Zum richtigen Lagerschmieren müsste die Achse gezogen werden und dann würde ich immer sowieso neue Lager reintun undn nicht nachschmieren.
Ich würde also eher, falls für notwendig befunden, alle 40.000 Meilen die Lager wechseln.
MfG. Günther
Wenn man den Aufbau der Achse schaut, versteht man, dass man kein % Fett in eines der Lager bekommt.
Worin liegt der Vorteil, 50 % der Lager, also eines von 2 zu schmieren.
Murphy's law wird immer das ungeschmierte zerstören.
Die meisten Lager, wenn sie kaputgehen, melden sich an. Durch Quitschende Bremsen, rasselnde Lager usw.
Bestimmt kann auch mal ein Rad abfliegen, aber ich würde meinen, dass man dann ne zeitlang alle Warnungen, die das Lager gegeben hat vernachlässigt hat.
Alle 40.000 Meilen wären alle 60.000 KM, ist schon etwas sehr kurz gemessen an den vorgeschriebenen Lagerschmierungen anderer Hersteller.
Da liest ,man 100.000 km und mehr.Zum richtigen Lagerschmieren müsste die Achse gezogen werden und dann würde ich immer sowieso neue Lager reintun undn nicht nachschmieren.
Ich würde also eher, falls für notwendig befunden, alle 40.000 Meilen die Lager wechseln.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .