Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
23.07.2013, 23:07
Hallo Leute,
kennt jemand die elektrische Ratings für alle die Elektrische Geräte und Relais in C3?
Ich habe viel gesucht aber finde es nicht...
Vor Allem interessiert mich:
1) Power Rating von Relais
2) Von Heizungslüfter
3) Kleingeräte wie Scheibenwischermotor, Pumpe, usw
4) oder einzelne Leitungen die von A nach B gehen
Grüße und Danke voraus!
thread
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Baureihe: Ex-78er C3
Ich habe schon viel über die Corvette gelesen, aber so eine "Liste" ist mir noch nicht untergekommen.
Brauchst du die Angaben für den Austausch von einzelnen Leitungen an deiner Vette?
Vielleicht können dann die
diversen Seiten mit Umrechnungstabellen von AWG in Quadratmillimetern helfen.
In den Wiring Diagrams der Vette sind normalerweise die Leitungsquerschnitte in AWG=American Wire Gauge angegeben. Über z.B. diese
Umrechnungstabelle kannst du dann den Querschnitt in mm(2) ermitteln. In der Tabelle weiter unten ist auch noch die Abhängigkeit von der Länge des Kabels angegeben.
Gängige Querschnitte sind z.B. AWG 18 (=1 mm(2)), AWG 14 (=2 mm(2)).
Hope that helps, Gruß, Sigi
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
danke Sigi, ja das hilft Erstmal. Nur die Tabelle am Ende scheint falsch zu sein (20A entspricht nicht 120W bei 12V)
Ich will die Relais tauschen gegen mehr gewöhnliche Typen. Natürlich kann ich gehen und überall 80A Hella einmachen, aber interessiert mich es halt.
Ich habe auch die Ersatzrelais neu gekauft und die haben keine Amperangabe drauf. Komisch.
Nächster Schritt ist dass ich werde die Resistoren für Lüfter ersetzen gegen einen Regler da davon stehen mir die Haare hoch
deshalb die Spezifikationen von dem Lüfter wäre auch hilfreich.
thread
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von fkh
Nächster Schritt ist dass ich werde die Resistoren für Lüfter ersetzen gegen einen Regler da davon stehen mir die Haare hoch deshalb die Spezifikationen von dem Lüfter wäre auch hilfreich.
Dies ist der einzige Hinweis den ich gefunden habe. Würde ca. 85 Watt Leistungsaufnahme ergeben.
Gruß, Sigi
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
1975 CHEVROLET CORVETTE OWNER'S MANUAL, Seite 79:
High Blower Speed (Air Conditioning) 30 Ampere Rating; Circuit Breaker or Fuse: AGC Fuse (In Line)
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sihui
Zitat:Original von fkh
Nächster Schritt ist dass ich werde die Resistoren für Lüfter ersetzen gegen einen Regler da davon stehen mir die Haare hoch deshalb die Spezifikationen von dem Lüfter wäre auch hilfreich.
Dies ist der einzige Hinweis den ich gefunden habe. Würde ca. 85 Watt Leistungsaufnahme ergeben.
Gruß, Sigi
danke Sigi, dann reicht erstmal das 40A schnelle Relais, das ist gut.
thread
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von STRUPPI
1975 CHEVROLET CORVETTE OWNER'S MANUAL, Seite 79:
High Blower Speed (Air Conditioning) 30 Ampere Rating; Circuit Breaker or Fuse: AGC Fuse (In Line)
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
super danke.
thread