Hallo zusammen, um noch mal zum Anfang zu kommen. Meine C4 Bj. 94 läuft nicht, kein Zündfunke. Die Zündspule ist neu. ( okay habe schon gehört das die selten kaputt geht ) Auf einem der beiden Stecker die an die Zündspule kommen liegen 12 Volt an also könnte man meinen das sie kriegt was sie braucht. Auf dem Zündkabel was von der Zündspule zum Verteiler bzw. Opti geht kommt gar nichts. Habe das Kabel am Opti abgezogen, Starten lassen und an Masse gehalten..... und nichts kein Funke. Um auszuschließen das etwa das Kabel von Zündspule zu opti kaputt ist habe ich ein normales Kabel an die Zündspule und Masse beim Starten und wieder nix, kein Fünkchen. Hat jemand ne Idee. Gibt es an diesem Auto einen Sensor der den OT an Steuer Gerät sendet und vielleicht defekt ist.? Wenn ja wo sitzt das Teil. Bin für jede Idee dankbar.
Die Software mit den entsprechenden Adaptern (Die der Software beiliegen) funktioniert
für die C3 82 und C4 84 - 95
Der haken ist nur das man einen echten LPT Port und DOS braucht.
Aber sonst ist es die beste C4 Software die ich kenne.
Warum Rinda davon keine Windows Version erstellt ist mir
allerdings ein Rätzel.
Oder eben den Tech1 oder Tech1A der funktioniert auch an der C5 noch,
(weil OBD2 tauglich) ist aber nicht ganz preiswert und man benötigt
sehr viele Applikation Cartridge
( Powertrain 1981 -1999, Body System 1988-1994, Chassis 1986 - 2000, EEPROM Service 1990-1991, ECM 1987-1991, SIR 1990 )
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Zitat:Original von CCC4
Ich werde wohl nicht ohne ein vernünftiges Diagnose Gerät weiterkommen.
Also die live Motordaten für LT1 bis 95 kann mein Kabel auch ohne weiteres ziehen, und das zu einem Bruchteil, was so ein Actron kostet.
Siehe hier: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=70471&sid=
Für 94-95 habe ich auch die OBD2 Stecker passend da.
Bei einem Zündungsproblem ohne Funken hilft Dir allerdings keine Diagnosesoftware weiter, auch der Actron oder der Tech1 nicht. Diese Gerät helfen erst weiter, wenn der Motor läuft.
Bei Dir könnte noch das Zündmodul in Frage kommen, bevor es an den Opti geht.
In USA gibt es die Möglichkeit ein Zündmdul einfach testen zu lassen, hier können Dir eher nur Leute in Deiner Nähe helfen, die auch eine LT1 haben und Dir Ihr Modul zur Verfügung stellen oder Deins testweise bei sich einbauen, wenn's denn solche Leute wie mich unter den LT1 Fahrern gibt?
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Hallo, danke erst mal für den Schaltplan und den Tipp mit dem Zündmodul, aber ich denke das Zündmodul kann ich nicht durchmessen sondern nur an ner anderen LT1 testen oder ersetzen. Wohne in 55218 Ingelheim das liegt zwischen Mainz und Bingen. Falls mal jemand in der Nähe wäre. Ist ne schöne Gegend. Würde was auf den Grill schmeißen und mein Quad 250ccm ausleihen für ne Tour durch die Weinberge. Also falls mal jemand möchte.
Zum Diagnose Gerät, meine C4 hat einen ALDL Anschluss. Ich habe schon mal die Nummer mit der Büroklammer probiert. Man kann damit ECM und CCM fehler löschen. Dummerweise liegen bei mir keine Fehler vor. Aber beim durchblättern der liste bei eingeschalteter Zündung werden einige Funktionen merkbar geprüft. Benzinpumpe, ABS. Ventilator etc. Da scheint es mir logisch das ein vernünftiges Diagnose Gerät noch ein bisschen mehr abfragen kann auch wenn der Motor nicht läuft.