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Ja, Andreas, jeder hat so seine Erfahrungen. Wenn in deinem Fall die Iridium die Ursache waren, dann ist das so. Bei mir wars grad andersrum. Ist wohl ne gute Grundlage für einen Glaubenskrieg .Egal...wenns funzt, ists auch gut. Und ja, die Kerzenstecker sitzen biestig, die saugen sich förmlich fest. Ich hab die abbekommen wie die Igel beim Sex...gaaaanz vorsichtig,lach! Mit Gewalt kannst auch gleich neue verbauen. Bei mir war es ne Mischung aus dran rumzuppeln, bisschen drehen und ner Rührbewegung, Hauptsache Bewegung ohne Gewalt und ruckartiger Bewegung. Ne Corvette ist halt weiblich...da musste mit Gefühl, Auch wenns ne Schlampe ist..
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Ok Frank werd dann mit vieeeeel Gefühl dran rumnippeln..... Mal sehen was dabei rauskommt Ach ja, die Zündkabel zerbröseln tatsächlich schon bei der leichtesten Bewegung, was ist das eigentlich für ein Müll?? Hoffe nur dass die neuen länger halten als die serienmäßigen Kabel. Ami-Plastik oder was?
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Nun ja...der Müll ist das Ergebnis von Gummi und Hitze...und dem Zahn der Zeit. Wenn das alles 2 Jahre alt wäre, würd ich auch aus der Haut fahren. Sind aber 14 Jahre, somit bin ich da wenig beeindruckt. Das ist bei allen anderen Herstellern genau so, nur sind wir bei unseren Schätzchen etwas sensibler. Im End bleibts halt ein Auto....fängt mit Au an und endet mit O...
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Hallo Leute ,
auf die Gefahr hin das ich mich jetzt fürchterlich oute .
Der abgebildete Kerzenschlüssel hat es mir angetan , welches Mass haben die Kerzen beim Europa Modell ist es da auch 5/8" ???
Danke und bis dann
Grüssle
Ernst
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16mm Schlüsselweite...ganz banale Motorradkerze
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Zitat:Original von tanith
Nun ja...der Müll ist das Ergebnis von Gummi und Hitze...und dem Zahn der Zeit. Wenn das alles 2 Jahre alt wäre, würd ich auch aus der Haut fahren. Sind aber 14 Jahre, somit bin ich da wenig beeindruckt. Das ist bei allen anderen Herstellern genau so, nur sind wir bei unseren Schätzchen etwas sensibler. Im End bleibts halt ein Auto....fängt mit Au an und endet mit O...
Na ja Frank, also bei meinem 96er billig Cinquecento zerbröseln keine Zündkabel, das wäre ja noch besser da schlägt vielleicht mal eins durch aber auch das kommt höchst selten mal vor.
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Tip top , dann passt der 5/8"
ich hatte mal so´n Hocker der Kerzen mit 21. Schlüssel weite , deswegen meine Frage.
Ich Danke Dir fürdie rasche Antwort.
Grüssle
Ernst
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Zitat:Original von andreas.rf
Zitat:Original von tanith
Nun ja...der Müll ist das Ergebnis von Gummi und Hitze...und dem Zahn der Zeit. Wenn das alles 2 Jahre alt wäre, würd ich auch aus der Haut fahren. Sind aber 14 Jahre, somit bin ich da wenig beeindruckt. Das ist bei allen anderen Herstellern genau so, nur sind wir bei unseren Schätzchen etwas sensibler. Im End bleibts halt ein Auto....fängt mit Au an und endet mit O...
Na ja Frank, also bei meinem 96er billig Cinquecento zerbröseln keine Zündkabel, das wäre ja noch besser da schlägt vielleicht mal eins durch aber auch das kommt höchst selten mal vor.
Dann fahr doch weiter 500er Brotkasten und deine Probleme sind gelöst....
Nur Spass, Andreas, aber ich kann nich andreas...äh...anders...bin nun mal ein Problemkind
Frank
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Hallo,
auf die Frage der Reprogrammierung zurück zu kommen. Für die Tankgeber muss das BCM geflasht werden. Ich vermute aber mal, dass das nicht helfen wird. Schaden kann es aber auch nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es an den Tankgebern liegt.
Ich habe beim letzten Kerzenwechsel auch wieder original Kerzen und Zündkabel verbaut. Da der Motor im Originalzustand ist und auch keine anderen Krümmer verbaut sind, ist ein zusätzlicher Hitzeschutz meines Erachtens nicht notwendig. Ich vermute mal, das so ziemlich jedes Zündkabel nach so langer Zeit und dieser Belastung brüchig wird. Die Platinkerzen sind nun auch schon einige Zeit drin und eher Motor läuft sehr gut damit.
Nun noch ein paar Tage, dann ist auch meine Lady wieder auf der Straße...
Viele Grüße,
Achim
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