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Hallo,
ich habe den Beitrag über den LT1 Motor gelesen und folgendes Problem - Motor startet wenn heiß gefahren und schaltet nach ein paar Kilometern einfach ab. Dieses Spiel geht dann ungefähr 3x so ,
dann läuft er durch.
Ich habe beobachtet , dass im Schubbetrieb der Motor eher abschaltet als unter Last.
Kann das auch vom Zündverteiler kommen ?
Gruß
Lothar
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Hallo!
Meinen Erfahrungen nach war es immer der Zündverteiler. Habe schon die Nummer 3 verbaut bei 45.000km am Auto.
Der Motor geht aus wie wenn man den Schalter umlegt. Kein stottern gar kichts, also wie wenn man den Schlüssel umdreht. Leider keine schöne Arbeit das tauschen weil Kurbelwellenpulley und Wasserpumpe weg müssen zum Tauschen.
LG Jürgen
P.S. Würdw nur noch den MSd kaufen. Der hält bis jetzt ;-)
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Hallo Jürgen , Wie kann ich feststellen , dass es wirklich von dort kommt ?
Ausmessen ? Motor springt ja sofort wieder an .
Gruß
Lothar
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Hallo! Hatte unterschiedliches Verhalten.
Nehme an, dass der Motor anspringt, kurz läuft und wieder ausgeht.
Messen kannst du das maximal mit einem Oszilloskop um zu sehen ob das Low und High Signal kommt (alles andere ist viel zu träge).
Ein Fehler an der Sensorik wird anders nicht nach vollziehbar sein.
Es ist echt ein sch*** Fehler bei der LT1 :-(
LG Jürgen
P.S. Sonst ist alles Original? Ein MSD Zündverstärker hat schon gleiches verursacht.
So oder so kannst du noch das 5V Zündmodul probieren, aber zu 99% liegt es immer am Verteiler