US Felgen
#1
Der schreibt die Felgen wären aus Amiland und TÜV wäre kein Problem. Er bietet felgen bis 26 Zoll an!

Chrome Felgen


Achso, ich vermute das es nicht nur BMW Felgen sind Zwinkern



Gruß Wolfgang
 


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#2
Hi Wolf,

auf eine C3 zumindest passen die Dinger nicht, denn der Lochkreis
müsste 5 x 120,65mm (5 x 4,75 Zoll) sein.

Ich bezweifle auch STARK, daß eine TÜV-Eintragung ohne jegliche
Dokumente wie Festigkeitsgutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung
etc. möglich ist...

Alles andere ist Geschmackssache, wie so oft Großes Grinsen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#3
Mit genau diesen Felgen in 22 Zoll fährt hier in Köln ein neuer 7er BMW rum. Hat Münchner Kennzeichen, und ich glaube kaum, dass der sich das ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere traut.
Sehen übrigens gewaltig aus, diese Monsterscheiben.

Barletta Felgen gibt es übrigens auch mit amerikanischen Lochkreisen.

Grüße
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#4
Moin,

die sehen ja ganz interessant aus ! Aber wie siehts bei denen mit der Wärmeabfuhr der Bremsen aus ??? haarsträubend

Fragende Grüsse, Al....
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#5
@ Frank Dragun

Zitat:ich glaube kaum, dass der sich das ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere traut

... ich denke für manche ist das (eintragungen) immer noch so ne art Kavalliersdelikt haarsträubend




@ SilverGER
Zitat:Ich bezweifle auch STARK, daß eine TÜV-Eintragung ohne jeglicheDokumente wie Festigkeitsgutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung
etc. möglich ist...

...hab ich mir auch gedacht, deshalb wundern besoffen
und das mit dem Lochkreis müsste ja auch für US Cars möglich sein Frage





@ woody 68
Zitat:die sehen ja ganz interessant aus ! Aber wie siehts bei denen mit der Wärmeabfuhr der Bremsen aus ???

...ich glaube kaum das die Amis es da so genau nehmen Zwinkern



Gruß Wolfgang
 


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#6
Gerade mit dem TÜV Rheinland telefoniert:

MINDESTENS ein Festikeitsgutachten wäre erforderlich,
und zwar ein deutsches, da die Prüfrichtlinien in USA
deutlich abweichen (geringere Rollzeiten etc.).

Ohne dieses Gutachten KEINE CHANCE.

Natürlich mag es den ein oder anderen Prüf-Igenieur geben,
der das auf "seine Kappe" macht, aber das ist dann die große
Ausnahme und ohne Gewähr.

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#7
Hallo,
wie wir doch alle wissen hat eine Eintragung bei weitem nicht mehr so viel zu sagen.
Wenn ein Wachtelmeister bei ner Kontrolle was auszusetzen hat, kann das Wägelchen sehr schnell beim nächsten Gutachter landen und die Eintragung wird ganz flott wieder rückgängig gemacht !

Vettige Grüsse, Al...
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#8
Hallo woody,

bedingt richtig: bei Einzelabnahmen, d.h. wenn die Eintragung ohne Teilegutachten durchgeführt wird, und der Prüfer zu "blauäugig" an die Sache geht, kann es schon vorkommen, dass es Probleme gibt.
Dies kommt meistens bei Auspuffanlagen vor, weil sich die Lautstärke im Lauf der Zeit verändert.
Bei Felgen/ Rädern ist es so, dass der Prüfer bei geprüfter Festigkeit, Freigängigkeit der Reifen, Radabdeckung und Abrollumfang sein "Amen" gibt.
Sollten die Reifen aber dennoch trotz Eintragung (ohne Teilegutachten) sehr weit überstehen, kann ein Mann in grün schonmal Probleme machen.
Deshalb mein Tipp:
Von zu extremen Sachen distanzieren, lieber eine Spur dezenter - sieht meist ohnehin besser aus!

Gruss

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
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