22.11.2003, 19:40
Hallo
Wie verhält sich das bei eurem TUV ?
Wie wird das Alter eines Wagens dort akzeptiert ?
Ist es das eigentliche Auslieferungsdatum oder das Erstzulassungsdatum, das zählt ?
Hier in Luxemburg zählt das Datum der Erstzulassung.
Hier können schon mal Fehler von US nach Europa auftreten, wenn der Monat als Tag verwechselt wird. Das ist allerdings nicht so sehr schlimm, da es sich in Grenzen hält.
Wenn nun aber ein Neuwagen als z.B. Austellungsteil jahrelang, ja vielleicht sogar jahrzehnte verbracht hat und erst danach erstzugelassen wird , ists bei uns unmöglich, diesen doch alten Wagen z.B. als Oldtimer zugelassen zu bekommen.
Ist der TUV da hilfbereiter ?
MfG. Günther
Wie verhält sich das bei eurem TUV ?
Wie wird das Alter eines Wagens dort akzeptiert ?
Ist es das eigentliche Auslieferungsdatum oder das Erstzulassungsdatum, das zählt ?
Hier in Luxemburg zählt das Datum der Erstzulassung.
Hier können schon mal Fehler von US nach Europa auftreten, wenn der Monat als Tag verwechselt wird. Das ist allerdings nicht so sehr schlimm, da es sich in Grenzen hält.
Wenn nun aber ein Neuwagen als z.B. Austellungsteil jahrelang, ja vielleicht sogar jahrzehnte verbracht hat und erst danach erstzugelassen wird , ists bei uns unmöglich, diesen doch alten Wagen z.B. als Oldtimer zugelassen zu bekommen.
Ist der TUV da hilfbereiter ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .