ich muß zu meiner Schande gestehen das der Tipp noch nicht zu spät kommt,
da ich selten die Zeit habe unter der Woche nach Mainz zu fahren um die Feder endlich zu kaufen.
Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Link er meint, daß die Webseite nicht angezeigt werden kann.
Na ja, vielleicht liegt´s ja auch an dem vielen Schnee der zur Zeit über meinem Bildschirm rieselt, oder an der gottlosen Zeit zu der ich die Seite öffnen wollte?
Ich versuche es auf der Arbeit noch einmal aber schon einmal danke für den Tipp.
viel zu früh aufsehende Grüße Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." - Brandner Kaspar
Danke "für die Mühe die ich dir gemacht habe"
damit kann ich was anfangen, da muß ich ja nur noch die Zeit für den Weg ins "Vetteland" haben, dann kann´s los gehen.
dankende Grüße Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." - Brandner Kaspar
Hi Leute,
da ich aktuell meine Türfeder gewechselt habe und dieses bei unseren Fahrzeugen wohl oft Probleme bereitet, stelle ich hier eine Anleitung bei, die ich bei Ecklers gefunden habe.
Ich kann es nur jedem empfehlen diese Reparatur durchzuführen, damit die Tür nicht so kraftlos vor sich hinschaukelt, wie es bei vielen Vetten der Fall ist.
Man muss nur einen Schraubendreher ca 5cm vor der Spitze biegen wie auf dem Bild.
Nun muss eigentlich nur Wissen, wie man den gebogenen Schraubenzieher an der Feder ansetzen muss: nämlich genau wie auf dem Bild in der PDF Datei.
Wichtig ist auch, dass man nur den hinteren Teil der Feder in die Aussparung unten an dem Türschanier bringen muss.
Nicht versuchen die Feder zwischen die beiden Führungsrädchen zu biegen!
Ist der untere und hintere Teil der Feder in die Aussparung gebracht, dann die Feder leicht nach oben schieben oder leicht mit dem Hammer nachhelfen. Nun die Tür vorsichtig schließen bis der vordere Teil der Feder sich zwischen die beiden Führungsräder schiebt.
Aus dieser "Tür-Mittelstellung" heraus kann man die Feder leicht mit dem Hammer nach oben klopfen, damit er mit der Federaussparung einrastet.