25.12.2003, 10:43
Hi,
heute am 1. Festtag war ich mit meiner Vette unterwegs und da mir bei 40 grad aussentemp. ein wenig warm wurde dachte ich null problemo habe ja eine klimaanlage!
nur tat sich auch bei mir nix mit kühlen, im gegenteil es wurde wärmer.
- keine Fehlercodes der Klimacontrol
- kompressor läuft nicht (magnet kupplung schaltet astrein wenn externe 12V belegt werden)
- klappen des lüftungssystems arbeiten richtig
alles richtig, nur wenn ich mal davon ausgehe das zu wenig kältemittel im system ist, warum kommt dann keine Fehlermeldung? (code 09) was kann ein einschalten des kompressors sonst noch verhindern? (ECM codes? habe ich noch nicht ausgelesen)
in meiner Service manual (92) ist nur ein druckschalter, der ein signal zum ECM leitet aufgeführt. weiß jemand wo dieser sich befindet?
Weihnachtliche Hitzegrüße,
Andreas
ps
laufen eure kühlungsanlagen wieder??
heute am 1. Festtag war ich mit meiner Vette unterwegs und da mir bei 40 grad aussentemp. ein wenig warm wurde dachte ich null problemo habe ja eine klimaanlage!
nur tat sich auch bei mir nix mit kühlen, im gegenteil es wurde wärmer.
- keine Fehlercodes der Klimacontrol
- kompressor läuft nicht (magnet kupplung schaltet astrein wenn externe 12V belegt werden)
- klappen des lüftungssystems arbeiten richtig
Zitat:von Corvette.ZR1
Das Einschalten der Klimaanlage erfolgt über die Magnet Kupplung am Kompressor, das Steuergerät der Klimaautomatik gibt eine Anforderung an das ECM und dann schaltet das ECM das A/C Clutch Relais ein, erst jetzt liegt am Hochdruck und am Niederdruckschalter +12 Volt an, erst wenn der Druck des Kältemittel nicht zu Hoch (zu viel Kältemittel) und nicht zu niedrig (zu wenig Kältemittel) ist bekommt die Magnetkupplung +12 Volt. Ihr könnt also an den Druckschaltern der Kältemittelleitung messen ob es am Kältemittel liegt.
alles richtig, nur wenn ich mal davon ausgehe das zu wenig kältemittel im system ist, warum kommt dann keine Fehlermeldung? (code 09) was kann ein einschalten des kompressors sonst noch verhindern? (ECM codes? habe ich noch nicht ausgelesen)
in meiner Service manual (92) ist nur ein druckschalter, der ein signal zum ECM leitet aufgeführt. weiß jemand wo dieser sich befindet?
Weihnachtliche Hitzegrüße,
Andreas
ps
laufen eure kühlungsanlagen wieder??