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Hallo
Ich wünsch dir alles Gute mit diesen Dichtungen bei den Stahldeckeln.
Ich habe wieder zurück auf Kork gewechselt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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wenn man Gummidichtungen richtig montiert sind sie Kork haushoch überlegen und mehrfach wiederverwendbar egal ob Blechdeckel oder Aludeckel
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Zitat:Original von Woodpecker61
wenn man Gummidichtungen richtig montiert sind sie Kork haushoch überlegen und mehrfach wiederverwendbar egal ob Blechdeckel oder Aludeckel
Dann bin ich mal gespannt, ob ich es richtig gemacht habe
- die Druckverteilerstücke unter den Schraubenköpfen leicht vorgespannt (leicht angekröpft)
- Dichtung wie empfohlen leicht eingeölt
- mit dem Schraubendrehergriff an der Nuss (wenig Drehmoment ...) immer wieder über Kreuz angezogen
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
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vor allem nach dem ersten Warmlaufen nochmal nachziehen, dann wird das schon.
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Acht Newtonmeter sind bei Blechdeckeln angesagt. Also immer schön sachte.
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Nach 100km:
- der eine Deckel (BFS) ist einwandfrei dicht. Trotzdem gaaanz sachte nachgezogen. 8Nm ist mit Schraubendrehergriff "fest"
- der andere Deckel (FS) ist hinten unten/außen nicht dicht. Sachte nachgezogen
Nach weiteren 100km fahrerseitig nach wie vor nicht dicht. Zum Glück hinten außen begonnen die Schrauben zu lösen: Viel Öl unter dem Druckverteiler. Das Öl kommt also über das Schraubenloch, zumindest anteilig. Dichtung eingebaut und wieder trocken gewischt. Es scheint keine so richtig gute Idee zu sein, dass die Dichtung beide Lochbilder hat.
Gruß
Michael St*****
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Ich kriege die FS nicht dicht. Welche Dichtungsmasse wäre hier zu empfehlen?
Gruß
Michael St*****
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