27.01.2016, 23:21
Ich habe viele Chromteile der C2 mit dem Dremel poliert, auch den kompletten Kühlergrill. Klar braucht man dafür etwas Zeit.
Polierbock für Hobby-Polierer
|
27.01.2016, 23:21
Ich habe viele Chromteile der C2 mit dem Dremel poliert, auch den kompletten Kühlergrill. Klar braucht man dafür etwas Zeit.
27.01.2016, 23:22
Nochmal zum allgemeinen Verständnis :
Dremel - Hab ich Bohrmaschine mit diversen Aufsätzen - Hab ich Mir geht es darum ob jemand Erfahrungen mit so einem Bock hat. Es gibt größere Teile bei denen es ,meiner bescheidenen Meinung nach, einfacher ist das Teil um so eine vergleichsweise freistehende Scheibe zu bewegen, als eben der Gerät
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
28.01.2016, 05:43
Hallo Frank,
Das Gerät ist für den Hausgebrauch absolut okay! Es kommt dann hauptsächlich auf die Körnung des Poliermittels an.
Gruß
Albert ____________________________________________________ Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
28.01.2016, 10:52
Hallo Frank,
komm einfach mal bei mir vorbei und probiere meine niegelnagelneue Maschine aus! Habe ich gerade eingekauft: stationäre Poliermaschine Edit sagt: Ist noch im Karton und muß noch aufgebaut werden!
Mfg. meStefan
28.01.2016, 12:19
Hallo Frank,
grundsätzlich machst mit dem Polierbock nichts verkehrt, wurde von einigen Vorrednern ja schon bestätigt. Wie überall gehört natürlich je nach Zustand und Materialbeschaffenheit(Kunststoff, Chrom, Messing, Edelstahl usw...) der zu bearbetenden Materialien einige Erfahrungswerte dazu(Drehzahl, Anpressdruck, Wahl der Polierscheiben und Poliermittel) Selbst poliere ich derzeit mit Dremel und Bohrmaschine mit durchaus sehenswerten Ergebnissen. Alternativ kommt für den stationären Einsatz noch eine Tisch/Standbohrmaschine zum Einsatz; hier läßt sich auch wunderbar mit Scheibendurchmesser und Drehzahl varieren....
Gruß Bernd
28.01.2016, 12:36
Zitat:Original von blauerbaron ...hier läßt sich auch wunderbar mit Scheibendurchmesser und Drehzahl varieren....Naja, die Drehzahl bleibt wohl gleich, aber die Geschwindigkeit... Da ich größere Teile, wie z.B. die Stoßstangen hinten aufpolieren möchte, will ich dazu nicht unbedingt den kleinen Tremel verwenden...
Mfg. meStefan
28.01.2016, 12:49
Zitat:Original von meStefan ...stimmt schon Stefan , sorry war meinerseits nicht klar genug formuliert, gemeint ist die Drehzahlvariation bezogen auf die Stand/Tischbohrmaschine..da lassen sich durchaus auch große Teile polieren.. .... Die beste Wahl ist und bleibt natürlich der Polierbock
Gruß Bernd
|