29.05.2016, 12:38
Hallo Freunde,
es ist doch zum Verücktwerden. Jetzt habe ich einen neuen DZM aus USA in meine C3 von 1977 eingebaut und alles funktioniert einwandfrei, bis gestern.
Ich fahre los, der DZM zeigt alles richtig an. Nach einigen Minuten Fahrt fängt der dann an zu spinnen.
Gebe ich Gas (so etwa 2000 U/min. dann steigt die Nadel auf fast 4000 an und bleibt dort, bis ich das Gas wieder wegnehme. Dann geht sie fast auf Null runter. Bei nächsten Gasgegeben wieder das selbe.
Und komisch, wenn der Motor wieder kalt ist und ich losfahre geht es wieder normal so etwa 5-10 Minuten, dann wieder der selbe Mist.
Was könnte das sein? (Bei mir ist serienmässig kein Tachfilter montiert.)
Bitte helft mir.
Vielen Dank und mfG,
Michi
es ist doch zum Verücktwerden. Jetzt habe ich einen neuen DZM aus USA in meine C3 von 1977 eingebaut und alles funktioniert einwandfrei, bis gestern.
Ich fahre los, der DZM zeigt alles richtig an. Nach einigen Minuten Fahrt fängt der dann an zu spinnen.
Gebe ich Gas (so etwa 2000 U/min. dann steigt die Nadel auf fast 4000 an und bleibt dort, bis ich das Gas wieder wegnehme. Dann geht sie fast auf Null runter. Bei nächsten Gasgegeben wieder das selbe.
Und komisch, wenn der Motor wieder kalt ist und ich losfahre geht es wieder normal so etwa 5-10 Minuten, dann wieder der selbe Mist.
Was könnte das sein? (Bei mir ist serienmässig kein Tachfilter montiert.)
Bitte helft mir.
Vielen Dank und mfG,
Michi