Bin gerade dabei meine Vette nach 14 Jahren Zwangsfahrpause wieder flott zu machen.
Erste Erfolge sind schon zu verzeichnen - sie fährt !!!
Ich habe nur folgendes Problem: Wenn ich den Motor betriebswarm abstelle, springt er erst wieder an, wenn er fast kalt geworden ist. Hat jemand einen Tip für mich?
Ähnliches Problem habe ich auch mit Meier 59er Fueli.
Ich versuche gerade auf Deinem Bild links den schwarzen Gemischeinsteller kennenzulernen. Bei mir gehen das Kabel dran.
Ich vermute ein Bimetall.
Über eine Funktionsbesvhreibung hierzu würde ich mich auch freuen.
Zitat:Wenn ich den Motor betriebswarm abstelle, springt er erst wieder an, wenn er fast kalt geworden ist
Orgelt er oder liegts am Starter ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Er orgelt wie verrückt, bekommt nur offensichtlich kein zündfähiges Gemisch.
Danke für Eure Anteilnahme! Ist echt peinlich, wenn man an die Tanke fährt und muss dort eine Stunde (mit offener Motorhaube, damit es schneller geht) warten bis der Motor genügend abgekühlt ist.
Hallo,
ich hatte ursprünglich ein ähnliches Problem.
Meine Lösung war:
1. neue mechanische Benzinpumpe ( Überholung auch möglich oder ev. elektr. Pumpe)
2. kurz vor dem Vergaser aber nach der Benzinpumpe habe ich ein Rückschlagventil eingebaut damit das Benzin nicht zurücklaufen kann. Das Benzin im Schwimmer verdampft bei abgestelltem heißem Motor und wenn die Benzinpumpe leer lief fördert sie auch nicht direkt Benzin. Daher muss man halt lange orgeln.
Meine C1 springt so direkt an auch wenn der heiße Motor eine Zeit lang abgestellt wurde.
Ich habe außerdem eine HEI elektronische Zündung installiert zusammen mit einer Hochleistungs-Zündspule, die 40.000 V produziert.
Ich wollte mit diesen Maßnahmen nur bezwecken, dass der Motor sowohl im kalten als auch im warmen Zustand sofort startet.
Gruss
Alfred
Leider weiss ich beim Carter nicht, ob man da auch aufs Pedal treten kann und reinscheuen kann, ob Sprit eingespritzt wird, wie beim Holley. So kann man sehen, ob überhaupt Sprit im Vergaser ist.
Die Spritpumpe liegt unterhalb des Sprittanks, sollte also kaum leerlaufen.
Vielleicht köennte man mal mit etwas Stratpilot versuchen, oob die Zündung funzt.
Dann könnte man sich auf die Spritzufuhr konzentrieren .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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