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Baureihe: C3 25 Jahre Edition
Baujahr,Farbe: 1978 silber
Hallo Leute
Habe mal wieder ein Problem . Da ich heute mal das schöne Wetter nutzen konnte um mal ne runde mit der Vette zu drehen.
Als ich wieder zuhause war, ist mir aufgefallen, dass mein hinteres rechtes Rad heiß ist. Nun stellt sich mir die Frage Bremse kann so Heiß werden. Kann es auch das Radlager sein? Kenne eigentlich nur dass das Lager Geräusche macht, wenn es defekt ist und laut wird.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
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Habe das gleiche Problem aber beidseitig (Geräuschgebende) heiße Räder / Bremsscheiben.
Dabei meine ich, dass die Bremsbeläge beidseitig eng an den Scheiben "anliegen".
Wie kann ich das Problem lösen ? Kann eine Entfernung der Druckfedern hinter den Kolben in den Sätteln helfen ? Die braucht man doch ohnehin nicht.
Die Parking Brakes hatte ich eingestellt, bis zum Blockieren und denn 5 Rasterschritte zurück.
Der TÜV / DEKRA hatte den weiten Weg der Handbremse bis zum (mäßigen) Wirkungseintritt moniert und eine Änderung angemahnt.
Meine aber, dass es nicht die Handbremse sein sollte....
Was tun ?
Danke für Eure Meinung.
Alf
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1968 rot
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Hallo
Die kleinen schwächelnden Federchen hinter den Bremskolben tun nichts heislauffen lassen.
Das wird nichts bringen.
Was du checken kanst, ist , ob die Bremkolben sich frei zurückdrücken lassen nach einem festen Bremsvorgang. Also Räder runter, feste auf die Bremse latschen und wieder loslassen. Checken , ob beide Bremsscheiben sich frei drehen lassen und mit einem flachen Schraubendreher checken, ob sich alle 4 Bremsbacken recht leicht eindrücken lassen, also die Kolben sich frei bewegen .
Falls nicht, könnten die Gummileitungen innen aufgedunsen sein und die Bremsflüssigkeit nicht frei zurücklaufen lassen. Der Bremsdruck ist so hoch, dass Durchlauf gewährleistet ist, aber der Rückfluss wird behindert, da der ohne wesentlichen Druck geschieht.
Hatte mal einen Kolegen bei mir vorbeischauen, der eine hintere Bremnse heiss lief, bis zum glühen. Hatte in der Werrkstatt 2 mal bezahlt für neue Bremssättel usw, weit über 1000 Euro und ging immer noch nicht. Habe diesen Test getan und eben die Gummileitung als Fehlerquelle erkannt. Der Austausch dieser in der gesagten Wrekstatt hat dann as Problem gelöst. Weiss nicht, ob der Kolege da Rabat bekam für die vorherigen recht teuren Fehldiagnosen. War kein so guter Kolege, eher ne C3 Bekanntschaft .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Ich bestätige die Feststellung von Wesch - zugequollene Bremsleitung hatte ich auch, aber vorne links. War ein erhebendes Erlebnis... Beim kräftig Bremsen ein Satz nach rechts (weils links nicht genug Druck aufbaute), beim Loslassen ein Satz nach links, weil der Druck nicht schnell genug runter ging. Und die sahen neuwertig aus... Robert (Dragonheart64) kann das bestätigen :)
Viele Grüße, Martin
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