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Werde ich mal probieren!
Es sind 3 Kabel, 2 zusammen stecken , welche Farben?
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War falsch formuliert!
Ich meinte damit den Öldruckschalter aus der Pumpen-Ansteuerung rausnehmen
Grüße
Thomas
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Eins habe ich probiert und habe es nicht kapiert!
Wenn ich den Stecker ziehe vom Öldruckschalter, läuft der Motor trotzdem!!
Wieso das?
Der gibt doch kein Signal an die Pumpe und sollte eigentlich nicht laufen!?
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für mein Dafürhalten ist das richtig!
Das PCM steuert doch das Benzinpumpenrelais an sobald der Motor gestartet wird.
Nur wenn das Relais ausfallen sollte, übernimmt der Öldruckschalter als Backup die weitere Ansteuerung.
Ich hatte damals am Pontiac Fiero genau die gleichen Probleme wie Du.
Ich bin tagelang mit gezogenem Stecker rumgefahren....
Grüße
Thomas
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Mhh Tom, ich dachte der Öldruckschalter übernimmt so eine Art Sicherheitsfunktion: Sobald der Motor läuft ist nicht mehr das Relais für die Pumpe zuständig, sondern der Öldruckschalter. Wenn nun der Öldruck während dem Betrieb abfällt, macht der Schalter auf und die Pumpe "pumpt" nicht mehr -> Motor geht aus, kein Motorschaden wegen fehlendem Öldruck. Dies ist aber nur meine Theorie, habe kein Schaltplan hier um das zu verifizieren.
Diese Theorie spricht aber gegen das Verhalten der Pumpe bei abgestecktem Öldruckschalter.
vg
Alex
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2018, 00:24 von Tom V.)
im Schaltplan sind beide parallel, also Relais und Druckschalter.
Ich kann aber nicht bestätigen dass das Pumpen-Relais nach Motorstart wieder abfällt....
In der GM Literatur wurde zudem immer geschrieben dass es sich beim Öldruckschalter um einen Backup Schalter
für das Fuel-Pump Relais handelt.
Was Gerhard weiter oben geschrieben hat stimmt so nicht und wäre total neu für mich.
Wäre auch der erste Motor der selbstständig abstellt wenn der Öldruck unter 4 PSI fällt....
Das macht kein Hersteller.
Zitat:aus dem C4 SM:
When the ignition switch is turned ON, the PCM will
activate the in-tank fuel pump. The fuel pump will
remain ON as long as the PCM is receiving
reference pulses from the distributor ignition system.
If there are no reference pulses, the PCM will turn
the fuel pump OFF after 2-3 seconds. When there is
sufficient oil pressure to close the the oil
pressure switch, the fuel pump will remain ON.
Grüße
Thomas
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Hallo Thomas
In meinem 91er Stromlaufplan steht an dem Anschlusspunkt am ECM des Drahts zur Ansteuerung des Fuel Pump Relais "Fuel Pump Control (During Start only)".
Deshalb meine Aussage, wenn der Motor läuft fällt das Relais ab.
Könnte man ja testen, bzw. Mario. Motor starten, wenn Motor läuft, Stecker vom Schalter ziehen, wenn Motor weiterläuft, Relais ziehen, wenn er dann ausgeht bleibt das Relais nach dem Start angezogen und ich habe mich geirrt. Wenn der Motor immer noch läuft hat der Mario bzw. die Vette ein anderes Problem.
Gruss
Gerhard
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Hallo Gerhard, der Motor geht aus bei gezogenen Relais!
Jetzt brauche ich einen neuen Öldrucksensor!
Hat jemand was im Angebot?
Saludos Mario