Hallo Gemeinde, ich bin neu hier. Ich heiße Jens, bin aus Hermsdorf in Thüringen und bin Ende 40. Ich habe mir heute eine C4 angesehen. Das Auto hat mir soweit gefallen. Bei einer Sache bin ich mir jedoch unsicher und benötige euren Rat. Unterhalb der Batterie ist der Längsträger verrostet. Sonst ist am Fahrzeug kein erheblicher Rost zu sehen.
Meine Frage: stellt dieser Rost ein Problem dar, ist das nur ein optisches Problem oder muss und kann das überhaupt repariert werden, damit es dauerhaft hält?
Hier ein Bild
Hallo Jens,
sowas kann schon mal vorkommen wenn die Batterie undicht war und die Säure raus kam. Aber bis es den Längsträger zerfrißt dauert das etwas. Du siehst ausserdem das dass Blech mindestestens 3 Dopplungen (Blechlagen hat)
So lange kein Loch drin ist, würde ich sagen, vernünftig entrosten und lackieren.
Es gibt hier aber Leute die etwas mehr in der C4 Materie drin stecken und dir mehr dazu sagen können.
leider hilft das Foto nicht dabei, den Gesamtzustand zu beurteilen. Natürlich ist es nicht gut, wenn der Längsträger so verrostet ist.
Hast du nicht mehr Infos oder einen Link zum Fahrzeug? Keine Angst es wird dir hier niemand die Vette vor der Nase wegkaufen
Auch wenn gegenständliche C4 verkauft wurde, Rost ist immer schlecht. Auf dem Foto sieht es stellenweise schon mürbe aus. Wäre sie noch zu haben, würde ich anraten mal mit einem Schraubenzieher o.ä. zu stochern. Würde man durchbrechen, wäre das ganz schlecht. Falls sich alles solide anfühlt, entrosten und gut konservieren. Ev. taucht ja der neue Besitzer hier im Forum auf und stellt die gleiche Frage.
Schade dass sie weg ist. Aber mit dem Foto könnte ich jetzt auch nicht wirklich was anfangen Weiterhin viel Erfolg und hoffentlich bald willkommen in der C4 Gemeinde :)