C7 Fehlercodes UO422
#11
Kann es nicht einfach, auch nur eine defekte Sicherung sein?
Gruß Jürgen
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#12
wahrscheinlich gibt es einen Prozess zum Debuggen von Sicherungen, Relais, Steckern, Kabeln.
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#13
Hallo,

das Fahrzeug ist ein EU Modell und da Handschlter nur vom getretenen Kupplungspedal abhängig.

Ich werde später die von euch vorgeschlagenen optischen Kontrollen durchführen und auf jeden Fall berichten. 
Am Schadenstag war das Abschleppen zurück zur Garage erst mal wichtiger.

Die neue Batterie soll doch heute schon kommen und die wird auf jeden Fall verbaut, bevor es auf den Trailer geht.

vielen Dank an alle   Prost! Thomas
    
Schlumpf  C7 GS CE Cabrio supercharged  by Callaway Teufel

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"mitgekaufte" Historie C5     https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=80773
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#14
Wenn die Batterie drin ist ,nochmal auslesen....

Wenn jemand mit GDS 2 dran kommt,den LIN BUS auslesen.
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#15
Hallo,
 
Sicherungen neben Motor geprüft. Ausser Nr 47 (ein Lüfter ) haben alle Durchgangsprüfung bestanden.
Der Schalter am Kupplungspedal ist es wohl nicht ( auch wenn ich die Eckdaten nicht kenne )
Masse am dreipoligen Stecker vorhanden.
Spannung gemessen knapp 5 Volt ( vermute korrekte Steuerspannung !? )
der Schalter hat ausgebaut bei nicht betätiger Kupplung 0,95 kOh, bei gedrückter Kupplung 3,77 kOhm

neue Batterie eingebaut und danach Werners Rat gefolgt.

EBCM immer noch UO422 ungültige Daten von Steuergerät Karosserie empfangen 
           und           UO401 ungültige Daten vom Motorsteuergerät empfangen
                           UO402  ungültige Daten vom Getriebsteuergerät empfangen
                           C0299 grosse Unterdruckleckage am Bremskraftverstärker festgestellt

PBCM                   UO401 ...
BCM           2x      B 3875 Hochgeschwindigkeitsrelais für Scheibenwischer ==> Masseschluss
KECM                   B 297B Tür öffnen Schalter Schaltkreis nicht plausibel
                           UO140 keine Kommunikation mit Steuergerät Karosserie
                        
nach Fehlerlöschen nur noch Fehler im EBCM vorhanden

UO422 und CO299 vorhanden ( bin gerade nicht 100%  sicher, ob ich die Fehlercodes zeitlich richtig zuordne)

Status aber wie gehabt ==> Anlasser dreht nicht  Kopfschütteln

Gruss Thomas
    
Schlumpf  C7 GS CE Cabrio supercharged  by Callaway Teufel

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#16
Hallo,

bei der Fehlersuche vorhin habe ich auch alle Flüssigkeiten gecheckt. Alles prima, aber dann Peilstab der Trockensumpfschmierung bei kaltem Motor gezogen. Waaas? Waaas? Entsetzen wie weit der Ölstand unterhalb der normalen Prüfung bei warmen Motor plus Wartezeit ist. ( Die Motorkontrollleuchte ist ja auch immer an seid dem Fehler von Sonntag.)
Weiss jemand wie das bei eurer C7 GS "derart falsch gemessen" ungefähr aussieht. Bin kalt ca 3 bis 4 cm über unterem Ende des Peilstabes.

Das Fahrzeug hat bisher auch nur Mindermengen zwischen den Ölwechseln ( alle 5 bis 6000 km ) gebraucht.  ca 0,1 Liter nachgefüllt liegt auch erst ca. 1000 Kilometer zurück.
 
Gruss Thomas
    
Schlumpf  C7 GS CE Cabrio supercharged  by Callaway Teufel

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#17
Es scheint immer mehr auf einen Fehler im High Speed LAN hin zu deuten.

Auf die Schnelle ist der Link besser als wenn ich das alles tippen muss.

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...n-bus.html
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#18
Zitat:Bin kalt ca 3 bis 4 cm über unterem Ende des Peilstabes.

Hatte irgendwann auch einmal interessehalber, wo Tage des letzten
Betriebs dazwischen lagen, den Stand gecheckt, da war der 
Messstab komplett trocken.
Regelmäßiges messen nur nach Vorgaben.
Gruß Jürgen
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#19
Hallo Jürgen,

danke für die Info Prost! dann bin ich ja beruhigt.

Hab sonst auch immer nur nach Vorgabe geprüft. 

Gruss Thomas
    
Schlumpf  C7 GS CE Cabrio supercharged  by Callaway Teufel

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#20
Hallo Thomas,

dieselben Kommukationsprobleme hatte ich auch mal. Vorgehensweise war, Batterie erneuern und 3 Steuergeräte mit einem Back-Up File der Software über HP Tuner mit einem "Write Entire" überschrieben. Danach war alles gut. Wünsche Dir viel Erfolg.
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