25.03.2007, 13:51
Hallo Corvette Gemeinde
Im Zuge dieses Winters habe ich so einiges an meiner Vette erneuert und verbessert. Neben der Reperatur meines immer leckenden Kühlers (nur Tröpfchenweise, aber trotzdem nervig ), habe ich auch sämtliche Schläuche erneuert. Eine neue Benzinpume mit Rückleitung habe ich angebaut und im gleichen Zuge auch eine feste Benzinleitung zum Vergaser gemacht. Ebenfalls neue Pulleys und einen neuen Harmonic Dämpfer verbaut. Weil meistens eines nach dem andern ruft habe ich die Powersteering Pumpe zerlegt, revidiert und neu lackiert. Neue Keilriemen sind ebenfalls montiert.
Da ich an meiner Hinterachse bemerkt habe das ich links und rechts verschiedenlange Radbolzen habe richtete ich mein Augenmerk anschliesend dahin. Ich bemerkte dass jemand den rechten hinteren Bremssattel einfach mit falschen Schrauben "festgewürgt" hat.
Also musste ich diese austauschen. Habe, um sicher zu gehen, gleich das ganze Rear Wheel Bearing Assemblie auf beiden Seiten erneuert.
Ende letzter Woche startete ich meine C3 um meinen Kühler auf Dichtheit zu überprüfen. Alles ist dicht. Endlich, dachte ich. Denn als ich später unter den Wagen schaute, sah ich zu meinem Erstaunen ein Oellache (bis Dato noch nie irgend ein Leck gehabt) direkt hinter dem Gertiebe. Wagen hochgebockt und nachgeschaut woher das Oel kam. Resultat: Yoke am Getriebeausgang ist oelig, also ist der Simmenring hinten nicht mehr dicht.Austausch ist angesagt. Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand die Nummer zur Identifikation des Simmenrings, sind jeweils auf diesen eingestanzt. Möchte diesen eigentlich nicht aus USA bestellen wenn ich hier, vielleicht sogar in der Schweiz, einen finde. Mein Getriebe ist ein Muncie 4 Gang closed Ratio und ist datiert vom 13.May 1968. Ist sogar Numbers Match
Im Zuge dieses Winters habe ich so einiges an meiner Vette erneuert und verbessert. Neben der Reperatur meines immer leckenden Kühlers (nur Tröpfchenweise, aber trotzdem nervig ), habe ich auch sämtliche Schläuche erneuert. Eine neue Benzinpume mit Rückleitung habe ich angebaut und im gleichen Zuge auch eine feste Benzinleitung zum Vergaser gemacht. Ebenfalls neue Pulleys und einen neuen Harmonic Dämpfer verbaut. Weil meistens eines nach dem andern ruft habe ich die Powersteering Pumpe zerlegt, revidiert und neu lackiert. Neue Keilriemen sind ebenfalls montiert.
Da ich an meiner Hinterachse bemerkt habe das ich links und rechts verschiedenlange Radbolzen habe richtete ich mein Augenmerk anschliesend dahin. Ich bemerkte dass jemand den rechten hinteren Bremssattel einfach mit falschen Schrauben "festgewürgt" hat.
Also musste ich diese austauschen. Habe, um sicher zu gehen, gleich das ganze Rear Wheel Bearing Assemblie auf beiden Seiten erneuert.
Ende letzter Woche startete ich meine C3 um meinen Kühler auf Dichtheit zu überprüfen. Alles ist dicht. Endlich, dachte ich. Denn als ich später unter den Wagen schaute, sah ich zu meinem Erstaunen ein Oellache (bis Dato noch nie irgend ein Leck gehabt) direkt hinter dem Gertiebe. Wagen hochgebockt und nachgeschaut woher das Oel kam. Resultat: Yoke am Getriebeausgang ist oelig, also ist der Simmenring hinten nicht mehr dicht.Austausch ist angesagt. Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand die Nummer zur Identifikation des Simmenrings, sind jeweils auf diesen eingestanzt. Möchte diesen eigentlich nicht aus USA bestellen wenn ich hier, vielleicht sogar in der Schweiz, einen finde. Mein Getriebe ist ein Muncie 4 Gang closed Ratio und ist datiert vom 13.May 1968. Ist sogar Numbers Match