05.11.2019, 23:39
Hallo zusammen,
nachdem ich dank eurer Hilfe zu einem neuen Chassis für mein 64er Coupe gekommen bin (nochmals vielen Dank!) geht es diesen Winter an den Speck bzw. an den Antriebsstrang vom Motor bis zum Differential. Da der Motor nicht matching numbers ist (65er 327), fällt mir das leichter.
Getriebe soll ein Tremec TKO 600 sein und der Motor ein gut gemachter 383, ev. ein 427 mit rund 500 lb ft und etwa gleich viel PS. Chassis wird komplett überarbeitet mit PU Buchsen und Stabilisatoren, doch beim Rest würde ich eure kompetenten Ratschläge benötigen. Obwohl ich nicht auf den dragstrip gehen werde, möchte ich Kardanwelle, Hinterachse und alle "Verbindungen" ebenfalls der Leistung anpassen.
Wer hat so etwas bereits hinter sich gebracht und fährt auch mit richtig Bums pannenfrei? Ich bin für Ratschläge sehr dankbar. Und ja, ich weiss dass es eigentlich schade ist, eine schöne, ansonsten originale C2 so zu modifizieren...ich hatte ursprünglich andere Pläne und die 62er ist noch so, wie sie vom Band gelaufen ist - ausser Lackierung.
Freue mich, hier im Forum "aktiv" zu werden!
Danke, Peter
nachdem ich dank eurer Hilfe zu einem neuen Chassis für mein 64er Coupe gekommen bin (nochmals vielen Dank!) geht es diesen Winter an den Speck bzw. an den Antriebsstrang vom Motor bis zum Differential. Da der Motor nicht matching numbers ist (65er 327), fällt mir das leichter.
Getriebe soll ein Tremec TKO 600 sein und der Motor ein gut gemachter 383, ev. ein 427 mit rund 500 lb ft und etwa gleich viel PS. Chassis wird komplett überarbeitet mit PU Buchsen und Stabilisatoren, doch beim Rest würde ich eure kompetenten Ratschläge benötigen. Obwohl ich nicht auf den dragstrip gehen werde, möchte ich Kardanwelle, Hinterachse und alle "Verbindungen" ebenfalls der Leistung anpassen.
Wer hat so etwas bereits hinter sich gebracht und fährt auch mit richtig Bums pannenfrei? Ich bin für Ratschläge sehr dankbar. Und ja, ich weiss dass es eigentlich schade ist, eine schöne, ansonsten originale C2 so zu modifizieren...ich hatte ursprünglich andere Pläne und die 62er ist noch so, wie sie vom Band gelaufen ist - ausser Lackierung.
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Danke, Peter
steel is real, but it's nice to wrap your ass in fiberglass...