Was ich gehört habe, es ist ein Unfallfahrzeug.
2 Unabhängige Seiten haben mir das berichtet.
Nach dem Unfallschaden wurde ein Breitbau gekauft und das Fahrzeug versucht gerade zu ziehen.Im Anschluss wurde versucht eine Achsvermessung durchzuführen.
Das hat nicht geklappt.
Daraufhin wurde ein Teil des Umbaus abgenommen, noch einmal gerichtet und wieder zur Achsvermessung gebracht.
Auch dieses hat nicht funktioniert.
Das Auto ist krumm und lässt sich nicht mehr am Achsstand gerade einstellen.
Der Breitbau versperrt die Sicht auf die Rahmenträger.
Der Anbau ist noch im "Rohstadium"
Da beleibt noch eine Menge Restarbeit.
Der Breitbau als auch die Reifen / Felgen sind nicht eingetragen. Ich Denke, der Traglastindesx der Reifen ist falsch. ( oder wir haben die nötigen Gutachten nicht gefunden.) In der ehemaligen Zulassung steht nichts drin
Die Gasfedern an der Heckklappe fehlen. Hantelträning ist angesagt.
Es gibt aber auch positives.
Der Motor ist 1a, das Getriebe schaltet einwandfrei, es ist kein Ölverlust zu sehen,
Z06 Stabis sind verbaut, Spiegel, Sitze, Klima, alles hat funktioniert.
Hier der zugekelbte Rahmenträger. Nicht mal die Löcher
für die Rahmenaufnahmen wurden frei gelassen
War nicht einfach das Ding auf die Bühne zu bekommen.
( sorry für das schlechte Bild (er)
Im Plus:
Nagelneue Reifen und Felgen , hinten 355.
Zu sagen bleibt noch , das das Auto bei der Probefahrt gerade aus fuhr.
Es bescheunigte und bremste gut.
Auf der Hebebühne habe ich dann mal 200 KmH gefahren. ( Aber erst nach dem ich das
Schlupfsystem ausgeschatet habe, hat gleich eingegriffen )
Ab 130 fiehlen mir Vibrationen im Antrieb auf, welche von hinten zu kommen scheinen.
Das kenne ich von meinen beiden C5 nicht. Die Hinterreinfen waren nicht gewuchtet,
vieleicht kommen es daher. Mann sollte mal die Räder abnehmen und das nochmal
durchführen, und den Grund zu suchen.