Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Lower Bavaria
Baureihe:
C4 collector edition conv
Baujahr,Farbe:
96, 03
Baureihe (2):
03, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
Das Teil schränkt ja auch die Bodenfreiheit ziemlich ein, was ist wen man hergeht und das Hardtop draufschraubt, müßte doch als Versteifung ausreichen. Fürs Cabriofahren habe ich noch 2 andere Teile und die C4 gefällt mir eigentlich mit dem Hardtop, als sogenanntes fixed roof coupe- mehr als gut. Also Hardtop rauf, Kreuz weg? Das Targacoupe hat ja durch den Bügel auch keine diagonalaxiale Versteifung, sondern nur eine Querversteifung.
Beiträge: 386
Themen: 0
Registriert seit: 09/2010
Ort:
NRW
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1989, darkred metallic
Baureihe (2):
1970, orange
Baujahr,Farbe (2):
Camaro
Corvette-Generationen:
Wird das Hardtop nicht auch nur auf die Verdeckklappe aufgelegt und eingerastet?
Dann wäre das keine Versteifung, oder?
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig
)
Beiträge: 3.454
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Da meine Garageneinfahrt ziemlich schräg ist, fahre ich schon seit vielen Jahren ohne.
Kein Problem .
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Lower Bavaria
Baureihe:
C4 collector edition conv
Baujahr,Farbe:
96, 03
Baureihe (2):
03, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
25.07.2011, 22:23
Danke Speutz, das wollte ich hören. Ich denke auch das geht, das Hardtop mach ich trotzdem drauf, es wird mit 2 Bügeln im Bereich der B-Säule verschraubt, also Versteifung wie Targa. Verschraubung am Fensterrahmen vorn. Dann Verdeck komplett raus, Kreuz raus und Notrad raus, macht zusammen bestimmt 100kg minus 35kg für Hardtop, gibt bestimmt mehr Fahrspaß und keine Probleme mehr mit dem Hoftoranschlag.
Nochmals besten Dank und put the pedal to the metal.
Gruß Franz