Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006 schwarz, 2008 weiss
Baureihe (2): 2015 silber
Baujahr,Farbe (2): C7
Baureihe (3) : 1974 gelb
Baujahr,Farbe (3) : C3
Corvette-Generationen:
bei meiner c6 2008 knarrt das dach auch hin und wieder, noch nicht so schlimm.
so nebenbei erwähnte ich dies meiner werkstatt GM vertretung.
mit offenem mund hörte mir der werkstattchef zu. keine ahnung hatte dieser herr, loooool.
EURE TIPPS SIND GOLD WERT, DANKE
aber dieses dachknarren bei einem wagen von 100000 CHF, peinlich, peinlich
hoffentlich sieht kein porsche-fahrer diesen tread.
Gruss Adrian
Baureihe: C6 Competition
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Hallo Ihr lieben, von hässlichen Dachknarzen gebeutelten Corvettefahrer/ Leidensgenossen.
Habe kürzlich durch meinen Händler Metz, Porta Westfalica, nach Anfrage i. R. der noch bestehenden Garantie andere Hebel eingebaut bekommen und - wie wunderbar - es herrscht absolute Ruhe an der Knarzfront. Ab sofort nur noch der reine Sound ohne Störgeräusche!
Kann ich jedem von Euch nur empfehlen, auch, wenn Ihr z.Zt. nur ab und zu ein Geräusch habt. Glaubt mir, das wird mehr!
Vette Grüsse
Karsten
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017, schwarz
Baureihe (2): Jeep Gr.- Cherokee Overl.
Baujahr,Farbe (2): 2018 weiss
Baureihe (3) : Mustang GT Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : HD Road King Classic
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von kenneth
Hallo Ihr lieben, von hässlichen Dachknarzen gebeutelten Corvettefahrer/ Leidensgenossen.
Habe kürzlich durch meinen Händler Metz, Porta Westfalica, nach Anfrage i. R. der noch bestehenden Garantie andere Hebel eingebaut bekommen und - wie wunderbar - es herrscht absolute Ruhe an der Knarzfront. Ab sofort nur noch der reine Sound ohne Störgeräusche!
Kann ich jedem von Euch nur empfehlen, auch, wenn Ihr z.Zt. nur ab und zu ein Geräusch habt. Glaubt mir, das wird mehr!
Vette Grüsse
Karsten
Hallo, Leidgeprüfte:
habe bei meiner C6 vor ca. 8 Wochen die Führungen für die Hebel am Scheibenrahmen (matt-silbrig) mit festem Klebeband abgedeckt: Vorher Knacken und Knarzen bei jeder kleinen Unebenheit, jetzt TOTALE Ruhe!
Vetten Gruß!
Günther(Fizi)
Baujahr,Farbe: 2009, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
Bei mir hat das Einsprühen der Gummidichtungen am Dach und der Führung der Dachhebel mit Silikonfett das Dachkanrzen auch erst einmal komplett behoben. Bleibt noch das Knistern der Fenster bei schlechten Straßen.
Viele Grüße
Tilman
Baureihe: C6 Competition
Baujahr,Farbe: 2009, weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Tilman,
hilft das Silikonfett wirklich dauerhaft? Habe es jetzt schon mehrmals mit Silikonspray probiert, aber das hilft leider immer nur ein paar Tage wirklich, danach kommt das Knacken wieder. Allerdings steht auf dem Spray auch, dass es fettfrei sei....
Gruss
D
Baujahr,Farbe: 2009, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
Hallo Dragon,
da kann ich im Moment leider noch keine Auskunft geben, weil ich das Zeug erst am Samstag aufgebracht habe. Ich werde aber berichten!
Gruß
Tilman
Baureihe: C 6 Pace Car
Baujahr,Farbe: 2010 schwarz bunt
Kennzeichen: GL-V 5
Baureihe (2): 1991+1991
Baujahr,Farbe (2): DB 190 D + DB SL R 129
Kennzeichen (2): GL-DB 190+GL-SL 324
Baureihe (3) : 1988+1991
Baujahr,Farbe (3) : DB SL R 107+ DB 300-24
Kennzeichen (3) : GL-SL 107+ GL WI 24
Hallo zusammen ,
mein Dach hat auch bei kühleren Temperaturen geknarzt auf Teufel komm raus. Habe im Rahmen der Garantie vor 4 Wochen auch neue Griffe eingebaut bekommen und jetzt ist Ruhr im Schiff.
Vette Grüße
Ulli
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum.
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Viele Grüße
Martin
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016, Silber
Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0
Baujahr,Farbe (2): 2010, silber
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von reto
Nachdem ich das Dachknarzen nun mehr als zwei Jahre in Kauf genommen hatte, habe ich mich mal der Sache angenommen.
Heute kaufte ich einen Silikonspray und behandelte die Gummis samt den Halterungen des Dachs damit. In der Folge hatte sich das Dachknarzen jedoch an anderer Stelle bemerkbar gemacht. Also beschaffte ich mir noch eine Dose WD-40 Spray. Die Halterungen und Bolzen wurden damit eingesprayt.
Zu meinem grossen Erstaunen hat sich das Dachknarzen seither nicht mehr bemerkbar gemacht. Allerdings bin ich nur wenige km gefahren, aber immerhin. Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.
Das Dachknarzen hat sich seither nie mehr bemerkbar gemacht. Freude herrscht.
Freundliche Grüsse
Reto
Baujahr,Farbe: 2006 schwarz, 2008 weiss
Baureihe (2): 2015 silber
Baujahr,Farbe (2): C7
Baureihe (3) : 1974 gelb
Baujahr,Farbe (3) : C3
Corvette-Generationen:
bei meiner C6 kenne ich das Dachknarzen auch, jedoch nur wenn die Temparaturen über so ca. 20 Grad sind. Im Moment habe ich Ruhe bei den jetztigen Temparaturen.
Die meisten Werkstätten haben da keine Ahnung wie auch bei anderen Problemen.
Beispiel: Die Kupplungsrückzugfeder ist gebrochen bei meiner C6, wie auch schon gehabt bei der Vorgängerin. Die Werkstatt meinte: da müssen wir das Getriebe ausbauen dies kann länger dauern, loooooooooool.
trotzdem wünsche ich euch tolle Fahrten.
Gruss Adrian
|