T-TOP bei 73-Corvette abnehmbar?
#1
Hallo,
eine Frage an die Besitzer einer 73-Corvette:

Ich habe in zwei Corvette-Büchern (Corvette von Hans-Karl Lange und Corvette von Jay Koblenz) gelesen, dass die T-TOP im Modelljahr 1973 (und nur in diesem Jahr) nicht abnehmbar waren.

Stimmt das? Oder haben die Autoren die nicht mehr herausnehmbare Heckscheibe mit den T-TOP´s verwechselt?

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#2
Tippe auch, daß das mit der Heckscheibe und/oder der Wiper-door verwechselt wurde.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Es war die "Heckscheibe", die ab 1973 nicht zu entfernen war...

Nur warum, das würde mich ja tatsächlich mal interessieren...
Who know´s...?
  Zitieren
#4
Hallo Timo,
im BlackBook steht, daß Zora Arkus Duntov in einem Car&Driver - Interview sagte, daß es bei entfernter Heckscheibe zu großen Staudruck der Luft im Innenraum gab ( ..created too much interior air buffeting ..). Es soll nicht aus Kostengründen geändert worden sein.

Muß ich morgen mal ausprobieren Großes Grinsen !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Aja... Danke Gerd...!
Nu bin ich wieder nen Stückle schlauer... #;-)
  Zitieren
#6
Ein weiteres Argument war mehr Platz im Gepäckraum, da die Halterungen für die Scheibe wegfielen.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#7
Wer schon mal einen frühen Porsche Targa gefahren ist (mit herausnehmbarer Heckscheibe), weiß, warum dieses unsägliche Feature fallen gelassen wurde.
Hinter jedem Auto entsteht während der Fahrt ein enormer Unterdruck. Dieser drückt mit aller Gewalt die Auspuffgase während der Fahrt in die Fahrgastzelle (bei geschlossenen Seitenscheiben), und zwar so, dass dem härtesten Mann die Tränen kommen.
Zora Arkus Duntov war halt ein Mensch der sich geschickt ausdrücken konnte, ... air buffeting... Was für eine kreative Umschreibung für den Begriff Rauchvergiftung.

Grüße
  Zitieren
#8
ja was denn? haben die originool-73er fahrer nicht dieses nette extra mehr dabei?

[Bild: Bullard.02.jpg]

Großes Grinsen




ich fahre gerne ohne heckscheibe, denn dann halten die verwirbelungen im innenraum sich im grenzen, ausserdem hört man(n) es dann immer so schön von hinte®n blubbern
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#9
Zitat:ausserdem hört man(n) es dann immer so schön von hinte®n blubbern

du solltest weniger Bohnensuppe essen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

alberne Grüße Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#10
Oder einen Motor mit ein bißchen Leistung einbauen. Dann verschwindet das Blubbern von ganz alleine.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top Befestigung Innen Verkleidung Gattling 11 3.736 30.09.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Montage T-top Dichtungen Günther-C3 2 953 30.05.2024, 15:10
Letzter Beitrag: Tom79
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.681 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.944 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Greenwood Corvette bei EKA sparkplug 11 4.077 14.12.2022, 01:48
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de