Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Einfach mal hier rein schauen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...54559&sid=
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Angesprochen wurde es ja hier zur genüge.
Gruß
Ralf
Beiträge: 989
Themen: 49
Registriert seit: 11/2009
Ort: Erlensee
Baureihe: C6 Edelbrock
Baujahr,Farbe: 2005, Schwarz
Baureihe (2): 1986, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 2007, Cubanitsilber
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes CLS 320cdi
Wo steht da was von den Vorderen?
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
die gibt es eben (noch?) nicht
Gruß
Stefan
Beiträge: 386
Themen: 17
Registriert seit: 11/2008
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Zitat:Original von stocky
Zitat:Original von Stuntman Mike
Wenn dir die Grand Sport Kotflügel gefallen wirst du sicher mal eine Grandsport gesehen haben. Das erübricht doch eigentlich deine Frage
Nein sonst wuerde ich nicht fragen.
Schon mal was von Bilder gehoert?!
Wie soll ich von einem Bild erkennen wie breit die Kotfluegel sind?!
Also ich kann auf Bilder sehr wohl erkennen das die GS breiter ist als eine Standart C6. Aber ich hab halt gute Augen
Also die GS hat die selben Felgenbreiten wie die Z06. Deshalb sind die Kotflügel und hinteren Seitenteile genau so breit wie die der Z06. Kann man in den technischen Daten nachlesen...
Es gibt allerdings von nem Tuner in USA noch breitere Kotflügel als die der Z06 oder ZR1 dann passen 13" breite Felgen hinten drunter...
hier der link: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...cke+backen
Beiträge: 103
Themen: 21
Registriert seit: 03/2009
Ort: KA-BAD
Baureihe: Geiger C7 Z51
Baujahr,Farbe: 2014 schwarz
Kennzeichen: BAD
Baureihe (3) : 2014 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C7
Corvette-Generationen:
Hi!
... und damit wird der cw-Wert schlechter (cw=0,34 wie Z06) und die Querschnittsfläche groesser!
Insgesamt sollte dies bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h sich deutlich bemerkbar machen.
Meines Wissens ist die Höechstgeschwidnigkeitsangabe von GM daher auch von 190 auf 182 mph gesenkt worden. Das würde bedeuten, dass die Grand Sport keine 300 km/h mehr läuft ...
Aber das ist ja nicht so wichtig - man kann eh nirgends so schnell fahren
Gruss C6WOLF
Beiträge: 1.979
Themen: 82
Registriert seit: 02/2008
Ort: Bad Lauterberg/Barbis
Baureihe: IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016
Baureihe (2): 1992
Baujahr,Farbe (2): EX C4
Baureihe (3) : 2000 2008
Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX IDPC6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von stefan1964
die gibt es eben (noch?) nicht
Aber bald ! Mit neuem Frontbumper !
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von C6WOLF
Hi!
... und damit wird der cw-Wert schlechter (cw=0,34 wie Z06) und die Querschnittsfläche groesser!
Insgesamt sollte dies bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h sich deutlich bemerkbar machen.
Meines Wissens ist die Höechstgeschwidnigkeitsangabe von GM daher auch von 190 auf 182 mph gesenkt worden. Das würde bedeuten, dass die Grand Sport keine 300 km/h mehr läuft ...
Aber das ist ja nicht so wichtig - man kann eh nirgends so schnell fahren
Gruss C6WOLF
Das merkt man schon ganz gut, auf der Döttinger Höhe am Nürburgring lief meine Vette mit der originalen C6 Karosse immer locker 300 laut Tacho,
jetzt nach dem Umbau auf ZR1 schafft sie da noch gerade so 290 laut Tacho wohlgemerkt, nicht das gleich wieder die Racechrono Vertreter kommen und wieder rumzicken
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 454
Themen: 1
Registriert seit: 10/2010
Ort: Bayern
Baureihe: WMS Z06 TGM
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von KHH
Das merkt man schon ganz gut, auf der Döttinger Höhe am Nürburgring lief meine Vette mit der originalen C6 Karosse immer locker 300 laut Tacho,
jetzt nach dem Umbau auf ZR1 schafft sie da noch gerade so 290 laut Tacho wohlgemerkt, nicht das gleich wieder die Racechrono Vertreter kommen und wieder rumzicken
Mich würde es interessieren wie sich die schlechtere Höchstgeschwindigkeit im Verhältnis zur Rundenzeit ausgewirkt hat. Wurde die auch schlechter?
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von bullet-Z06
Zitat:Original von KHH
Das merkt man schon ganz gut, auf der Döttinger Höhe am Nürburgring lief meine Vette mit der originalen C6 Karosse immer locker 300 laut Tacho,
jetzt nach dem Umbau auf ZR1 schafft sie da noch gerade so 290 laut Tacho wohlgemerkt, nicht das gleich wieder die Racechrono Vertreter kommen und wieder rumzicken
Mich würde es interessieren wie sich die schlechtere Höchstgeschwindigkeit im Verhältnis zur Rundenzeit ausgewirkt hat. Wurde die auch schlechter?
Gruß Bernd
@ Bernd, du warst nicht mir den Racechrono Vertretern gemeint, obwohl es bei dir ja aufs tausendstel ankommt ,
aber zu deiner Frage, die Rundenzeiten wurden schon besser, aber das hat glaube ich mehr mit "deiner" Bremsanlage und den breiteren Rädern die ich ja jetzt unter der Z Karosserie fahren kann zu tun als mit den Aeroanbauteilen,
obwohl ich in den schnellen Passagen wie Schwedenkreuz oder Kesselchen schon das Gefühl habe daß das Auto dort ruhiger liegt, genau so auf der Autobahn wegen der Aeodynamikteile, aber wieviel Zeit welcher Umbau gebracht hat kann ich dir im einzelnen nicht sagen,
da ich die Zeiten immer nur grob gemessen habe,
wir werden demnächst ein Bilstein MDS Fahrwerk und Uniballs einbauen, und dann noch den LS7 Motor, da werde ich mal die Zeiten nach jedem Umbau genauer messen, um die Unterschiede zu dokumentieren.
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 454
Themen: 1
Registriert seit: 10/2010
Ort: Bayern
Baureihe: WMS Z06 TGM
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Hallo Karl Heinz,
mit den Racechrono Vertretern habe ich mich nicht angesprochen gefühlt . Mir ging es eher darum, dass ein schlechterer cw-Wert nicht immer schlechter im Gesamtpaket sein muß, wenn es um die Rennstrecke geht und mit dem neuen Kit somit besserer Abtrieb erzielt wird und die Möglichkeit breitere Reifen etc. zu verbauen besteht.
Bin schon gespannt auf Dein neues Fahrwerk und den "Erfahrungsbericht".
Wenn Du unter die 7.00 Minuten kommst, gibst einen aus!
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
|