E 85 Umrüstung.
#1
Ich hab mir jetzt div. Beiträge zum Thema 85 durchgelesen aber bei keinem kam irgendwas sinnvolles raus und die meisten waren auch nen Tag hin.
In den USA ist E 85 doch sehr verbreitet und wenn man dem Glauben schenken was man so kann sollen US Fahrzeuge mit dem Zeug weniger Probleme haben.
Also bevor ich jetzt in der Luft zerrissen werde weil ich dieses Thema wieder angeschnitten habe wäre ich doch dankbar für ein paar aufschlußreichere Informationen .
Mich interessiert ob es Auswirkung auf die Haltbarkeit des Motors gibt, und welche Teile ( schön wäre zu wissen wo und bei wem zu bestellen ) benötigt werden.
Ebenso würde es mich interessieren ob es hier schon jemanden gibt der damit Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß
Fritjof
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren
#2
In deinem Betriebshandbuch steht drin was du tanken darfst.
Und da steht auch drin das E85 kein Problem darstellt.
  Zitieren
#3
also bei mir steht das nicht!

maximal E10
  Zitieren
#4
Aber die Einspritzdüsen und Klopfsensoren sollten das auch mitmachen und da wurde in älteren Beiträgen drauf hingewiesen das es nicht ohne weiteres so zu machen ist . Wem soll man denn da nun Glauben schenken. Gibt es hier denn schon Leute die damit unterwegs sind ?
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren
#5
Also knapp 5000 km mit. E85 ohne Probleme Oder mehrverbrauch
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#6
@ Dennis
Wie jetzt ? Hast du das Zeug einfach so getankt ohne irgendwelche Leistungseinbussen und Startprobleme?
Hast du irgendwas dafür umbauen müssen ?
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Thomas V
also bei mir steht das nicht!

maximal E10

Hast recht. Hab grad nochmal nachgesehen.

mfG René
  Zitieren
#8
Hast pn
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#9
Ein Kumpel von mir ist mit seiner C6 mit LS2 Motor 25.000 km mit E85 gefahren, davon den überwiegenden Teil auf der Nordschleife, dem ist vor ein paar Monaten der Motor hochgegangen, aber nicht wegen dem E85, sondern der hatte einen Lagerschaden, warscheinlich war Mangelschmierung die Ursache, der hat auf jeden Fall etwas an dem Motor umgerüstet, am besten schreibst du ihm mal eine Mail an: info@special-brakes.de , der kann dir genau sagen was da gemacht werden muß.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#10
Also dank Dennis positiven Erfahrungen denke ich das ich mich dann mal zur Umstellung auf E85 entscheiden werde... 1,61 Eurasier sind jetzt aber auch echt ne Katastrophe ..Ich kann mir gut vorstellen das einige sagen werden ,wer so ne Karre fährt der hat auch Geld für Sprit...ja aber dieser Abzocke an der Tanke muss entgegengewirkt werden.
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrüstung Klimabedienteil cowi-c5 8 5.481 06.12.2014, 13:26
Letzter Beitrag: cowi-c5
Smile LS1 - FlexFuel-Umrüstung V8-Mike 38 12.630 13.02.2013, 19:27
Letzter Beitrag: jörg
  Welche Fahrwerkswerte nehmen, nach umrüstung? his4 2 1.828 02.03.2012, 17:33
Letzter Beitrag: tho-we
  OBD 2-Stecker und Ethanol-Umrüstung tho-we 6 3.834 05.08.2010, 18:22
Letzter Beitrag: AK
  EU-Umrüstung der vorderen Blinkerleuchte siggi 20 4.456 24.06.2009, 23:19
Letzter Beitrag: siggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de