Radio bei geöffneten Türen
#1
Hallo,

die Forums-Elektriker werden mich jetzt zwar gleich schlagen, weil Frage zu banal, aber trotzdem:

Wie krieg ich es hin, dass mein Radio anbleibt, wenn die Türen geöffnet werden bzw. wenn der Schlüssel rausgezogen wird. Das nervt nämlich ohne Ende (nicht nur mich, sondern auch den Beifahrer, wenn dieser im Auto sitzen bleibt)...

Gab's evtl. schon nen Thread ? Habe nichts gefunden...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#2
Hier wurde das mal angerollt---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
  Zitieren
#3
Wenn micht nicht alles täuscht, kann man das Radio auch ohne Zündung für eine Weile laufen lassen. Ich glaube so etwas mal im Black Book gelesen zu haben. Weiß aber nicht, ab welchem Baujahr.
Frank
  Zitieren
#4
..... also bei meiner 86er kann ich das Radio ohne Zündung anstellen, Türen öffnen und Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen..... allerdings ist es so eingestellt das es sich nach exakt 1 Std automatisch ausstellt falls die Zündung bis dahin nicht eingeschaltet worden sein sollte....

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#5
@ Werner: Hast Du das Originalradio drin?
Frank
  Zitieren
#6
Zitat:also bei meiner 86er kann ich das Radio ohne Zündung anstellen, Türen öffnen und Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen


Das war bei meiner 86er nicht so. Zündung aus - Radio aus. Vielleicht hat das einer der Vorbesitzer so umgebaut.... ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
@ Frank
.... ja, in der Corvette von der ich rede ist das Originalradio drin


@ Midnight-Cruiser
.... nein, der Vorbesitzer kann es nicht aus bzw umgebaut haben da ich der Erstbesitzer bin

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#8
Hi Werner

Zitat:.... nein, der Vorbesitzer kann es nicht aus bzw umgebaut haben da ich der Erstbesitzer bin

Ich meinte, Du hättest mal in einem Thread geschrieben dass Deine beiden 86er (bzw. jetzt noch eine) second-hand aus den Staaten importiert wurden.

Es war der Thread, welcher Du eröffnet hast und in dem Du nach möglicherweise nicht originalen Knöpfen unter dem Armaturenbrett fragtest.Erinnerst Du Dich noch?
Werd mal schauen ob ich ihn wieder finde.

Bei einem Bekannten von mir (ebenfalls 86er) ist es nämlich auch so wie von Midnight Cruiser beschrieben.

Interessierte Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#9
Hallo Sebastian,

also wenn ich richtig liege, kann ich mein Zündschloß links herrum drehen, um das Radio mit Spannung zu versorgen. Ich meine, dann kann man auch die Türen öffnen. Müßte ich daheim noch mal auspobieren.
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#10
@ Beat

... Du darfst mir glauben, ich weiss schon was ich gepostet habe und erst recht weiss ich das ich nicht nur eine Vette habe Großes Grinsen Eine der weissen "Zwillinge" ist mir zu Klump gefahren worden kurz vor dem BCC, die Zweite habe ich hier und zwei weitere Vetten aber ist ja nicht weiter tragisch gelle....

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhranzeige im Radio (Delco Bose Gold) Legend32 3 3.320 07.10.2024, 11:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 5.427 04.11.2023, 18:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Radio defekt arno218 20 10.032 22.07.2023, 01:35
Letzter Beitrag: momike
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 9.830 18.06.2022, 22:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.988 10.03.2022, 13:15
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de