Beiträge: 1.186
Themen: 156
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bremen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006,schwarz
Baureihe (2): 1963
Baujahr,Farbe (2): VESPA VBB2T
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Ü-30 Party, Eintritt frei...
Na ja, der Mann muß nach dem Felgenkauf sparen.
Die Farbe der Räder ist wirklich klasse. Der Rest ist Dein Ding.
...aber nur bis 22.00...gibt aber aiuch noch ne ü40-party für dich :-)
Gruß Thomas
Beiträge: 158
Themen: 40
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hemhofen in Bayern
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 rot
Baureihe (2): 2002 Torchred
Corvette-Generationen:
Hi
Felgen sind Klasse.
Nur würde ich dir dringend empfehlen sie nicht ohne Eintragung zu fahren.
Durch die Umrüstung erlischt die Betriebserlaubnis deiner Vette.
Neben versicherungstechnischen Problemen können die Grünen dein Fahrzeug
aus dem Verkehr ziehen. Gibt gewaltigen Ärger.
Gruß
Peter
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo XL-Andy,
ich pass schon auf, daß bei mir alles in Ordnung ist, da mach dir mal keine Sorgen! Meine C5 ist TÜV-
mäßig kugelsicher! Das einzige ist das ungestempelte Kennzeichen vorn, und das Echo von der Executive
im Falle eines Falles vertrag ich locker. Das hat nämlich nichts mit Sicherheit zu tun, wie z.B. Felgen.
Aber was red ich, hab ich schon x-mal erklärt, und immer wieder gibts Schlaumeier die es nicht be-
greifen,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 527
Themen: 90
Registriert seit: 02/2005
Ort: Toronto, On., Canada
Baureihe: Z06/Z16/CE
Baujahr,Farbe: 04/ Lemans Blue
Ich verstehe nicht, warum Sie nicht mit "mindestens" Z06 Breite Räder gehen hat!
Ich würde 275/30/19, 305/30/20 mit 10, und 11''Räder gegangen.
Die Räder werden Spaß zu reinigen!
White ... oder schwarz ist nichts für mich.
Frank
Zitat:Original von Vette58
Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt an was mich die dünnen Reifen und die Felgenform erinnern.
Gruß
Uli
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
Beiträge: 1.347
Themen: 134
Registriert seit: 11/2010
Ort: NRW
Baureihe: C3 Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe: rot Corsa Rosso
Kennzeichen: COE-XL 7H
Corvette-Generationen:
Rainer,
ist schon OK Rainer das dich solche Meinungen stören.Ob es nun erlaubt ist oder nicht hat doch nix mit der Sicherheit des Wagens zu tun.Die Felgen vom Themenstarter sind nicht gefährlich sondern haben kein Gutachten dafür,irgendwie funzt das schon,spätestend wenn genug Geld über den Tresen wandert wird eingetragen-100%
Bin jetzt 47 Jahre und habe immer irgendwas an meinen Fahrzeugen montiert gehabt was nicht abgenommen wurde,das Risiko gehe ich ein irgendwann mal erwischt zu werden,es ist eingeplant !
Grüsse Andreas
..ich bin nicht Doof ..ich denke nur anders
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Andy,
irgendwie verstehst Du die Sachlage nicht so recht, scheint mir. Es geht doch nicht darum, daß Felgen,
mit welch dubiosen Mitteln auch immer, in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, und man sich
dann in Sicherheit wiegen kann. So nach dem Motto: Sind eingetragen, zwar nur mit viel Geld, aber das
gibt mir die Gewähr, daß die Felgen alle technischen Sicherheitsanforderungen eines fast 300 km
schnellen Autos erfüllen! Wenn Du das glaubst, dann tust Du mir nur noch leid. Was glaubst Du denn,
warum bestimmte Firmen sehr teure TÜV-Teilegutachten für ihre Felgen anfertigen lassen, nur so zum
Spaß? Nur ein solches Gutachten gibt die Gewähr, daß die Felgen, bei normalem Gebrauch, den zu
erwartenden Belastungen standhalten! Allein aus Verantwortung darf kein Fahrer auf ein solches Gut-
achten verzichten, sich und allen anderen Verkehrsteilnehmern ist er das schuldig! Wenn es Dir aber
lediglich um die Eintragung als solche geht, dann hast Du wirklich nichts verstanden,sorry,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Zitat:Original von RainerR
Was glaubst Du denn,
warum bestimmte Firmen sehr teure TÜV-Teilegutachten für ihre Felgen anfertigen lassen, nur so zum
Spaß? Nur ein solches Gutachten gibt die Gewähr, daß die Felgen, bei normalem Gebrauch, den zu
erwartenden Belastungen standhalten!
Ein solchen Gutachten gibt NUR die Gewähr, daß die Firma besser vor Schadensersatzforderungen geschützt ist, wenn die Felge doch mal bricht. Sonst NICHTS.
Das Gutachten verhindert nämlich nicht, daß in der Serienproduktion mal ein lummeliges Teil vom Band kommt, welches dann doch bei starker Belastung den Geist aufgibt.
Ich hab aus technischer Sicht lieber eine Felge ohne Teilegutachten von einem Premium-Hersteller, als ein Teil mit Gutachten vom Billighersteller. Beide lassen das Gutachten nämlich nicht anfertigen, um die Felge sicherer zu machen (die haben nämlich auch Ingenierure, die Belastungssimulationen machen), sondern schlicht weil sie es MÜSSEN.
Beiträge: 1.347
Themen: 134
Registriert seit: 11/2010
Ort: NRW
Baureihe: C3 Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe: rot Corsa Rosso
Kennzeichen: COE-XL 7H
Corvette-Generationen:
mir gehts immer nur um den Eintrag in erster Linie wenn möglich,der Rest ist "mein" Risiko.Muss jeder selber mit sich ausmachen !
So einfach ist das Rainer,du musst es nicht nachmachen !
Grüsse Andreas
..ich bin nicht Doof ..ich denke nur anders
Beiträge: 1.186
Themen: 156
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bremen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006,schwarz
Baureihe (2): 1963
Baujahr,Farbe (2): VESPA VBB2T
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Zaphod
Zitat:Original von RainerR
Was glaubst Du denn,
warum bestimmte Firmen sehr teure TÜV-Teilegutachten für ihre Felgen anfertigen lassen, nur so zum
Spaß? Nur ein solches Gutachten gibt die Gewähr, daß die Felgen, bei normalem Gebrauch, den zu
erwartenden Belastungen standhalten!
Ein solchen Gutachten gibt NUR die Gewähr, daß die Firma besser vor Schadensersatzforderungen geschützt ist, wenn die Felge doch mal bricht. Sonst NICHTS.
Das Gutachten verhindert nämlich nicht, daß in der Serienproduktion mal ein lummeliges Teil vom Band kommt, welches dann doch bei starker Belastung den Geist aufgibt.
Ich hab aus technischer Sicht lieber eine Felge ohne Teilegutachten von einem Premium-Hersteller, als ein Teil mit Gutachten vom Billighersteller. Beide lassen das Gutachten nämlich nicht anfertigen, um die Felge sicherer zu machen (die haben nämlich auch Ingenierure, die Belastungssimulationen machen), sondern schlicht weil sie es MÜSSEN.
...dann fahr mal zum TÜV und erklär denen dass
Gruß Thomas
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Beide lassen das Gutachten nämlich nicht anfertigen, um die Felge sicherer zu machen (die haben nämlich auch Ingenierure, die Belastungssimulationen machen), sondern schlicht weil sie es MÜSSEN.
Genau so ist das! Meist sind dies dann Hersteller die auf den deutschen Markt zielen und sich bewusst sind das Felgen hier nur mit viel Papierkram verkauft werden können, während in anderen Ländern (USA) das Produkthaftungsgesetz scheinbar diese Dinge erledigt... Viel einfacher und scheinbar mindestens genau so gut. Zumindest sind die meisten hier so verschmäten Repro Corvette Felgen scheinbar robuster als die OEM Teile des Generals...
Übrigens: schöne Bilder! Hätte aber auch vorne etwas kleinere Felgen genommen. Auf dem ersten Bild wirken die Vorderen irgendwie zu groß...
Grüße,
Jochen
|