05.08.2011, 21:16
Tippe mal auf den MAF Sensor, weiss jetzt nicht mehr ob Code 36 Voltage LOW oder HIGH ist ,aber in Verbindung mit Code 33 sollte es der MAF sein.Gruss Franco
SES-Lampe Code 36 !!!
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05.08.2011, 21:16
Tippe mal auf den MAF Sensor, weiss jetzt nicht mehr ob Code 36 Voltage LOW oder HIGH ist ,aber in Verbindung mit Code 33 sollte es der MAF sein.Gruss Franco
05.08.2011, 23:39
Also, ich habe bis jetzt das Burn-off und das MAF-Power Relay erneuert: OHNE ERFOLG.
Habe ein anderes Motorsteuergerät eingebaut (AN DIESER STELLE EIN GANZ GROSSES "DANKESCHÖN" AN WOODSTOCK , DER MIR EIN SG ZUR FREIEN VERFÜGUNG GESTELLT HAT: NOCHMALS "VIELEN DANK"), auch hier: OHNE ERFOLG. Habe ein anderes MAF eingebaut...und wieder das Gleiche: SES-Lampe brennt immer noch. Stecker am MAF und dazu ca. 40 cm vom Kabelbaum erneuert...SES-Lampe brennt immer noch!!! Wenn ich aber den MAF am Ansaugrohr aushänge und hochlege (siehe Bild), brennt der MAF nach dem ausschalter des Motors ordnungsgemäß nach und die SES-Lampe bleibt nach erneutem starten aus Hat jemand eine Idee, was sich am Motor ändert wenn man den MAF aussteckt??? Habe ein ungutes gefühl mit leuchtender SES-Lampe rumzufahren. Vielen Dank im voraus Mr.Cortez
06.08.2011, 03:29
Hier ist eine Diagnoseanleitung verfügbar für den burn-off curcuit ( musst ein wenig runterscrollen):
https://www.corvette-guru.com/modules/ne...67&forum=1 und hier: https://www.corvettefever.com/techarticl...index.html
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )
06.08.2011, 12:44
Hallo
Dann ist es der MAF Sensor selber, der Defekt ist.Ich würde aber vorsichtshalber mal einen im tausch ausprobieren.Das Ding ist richtig teuer. Gruß Dirk
06.08.2011, 19:32
Ich hatte bereits einen anderen (gebraucht) MAF ausprobiert, aber der schein wohl auch defekt zu sein
Viele Grüße
16.08.2011, 22:51
Zitat:Original von Mr.Cortez Hallo C4-Freunde, ich habe eine erfreuliche Nachricht. Nach über 2 Monate habe ich den Fehler (Code36) gefunden und (hoffentlich langfristig) beseitigt. Wie ich bereits geschrieben hatte, ist der Fehler nach dem Luftfiler-und PCV-Ventil wechsel aufgetreten. Ich hatte es aber gut gemeint und habe den Winkelstück am rechten Ventildeckel durch einen PCV-Ventil ersetzt. Der Motor lief genau so super wie vorher, also fuhr ich nun mit 2 PCV-Ventilen spazieren. An dieser Stelle: SPECIAL THANK´S TOO GRANDMASTER WOODSTOCK65, der mich bereits ganz am Anfang darauf aufmerksam machte, daß da nur links eins hingehört. Aber das habe ich irgendwie ganz und gar in meinem Wahn verdrängt. Was habe ich nicht alles ausprobiert und zur Probe ausgetauscht...nicht...immer wieder erstrahlte sie die "SES-Lampe". Mir war schon die Lust an meiner Vette vergangen, denn ich hatte ein ungutes Gefühl, wenn ich gefahren bin. Dann habe ich zum 100.000sten mal "CORVETTE CODE36" in die Suchmaschine eingegeben und ich landete auf eine US-Seite mit Hinweise auf die Typischen Fehlerquellen, u.a. mit einem Hinweis auf die PCV-Ventile. So...nun machte es "KLICK" bei mir...sofort entfernte ich den zweiten PCV-Ventil und steckte erneut den Winkelstück hinein. Dann machte ich eine Probefahrt (Betriebstemperatur), Motor aus...Motor starten..."SES-Lampe "AUS". Bis jetzt ist sie noch aus und ich hoffe das es auch so bleibt. Ich könnte mich selbst in den A**** treten. @Woodstock65: Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Grüßle Mr.Cortez |
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