Treffen am Kamener Kreuz, Dienstag den 23.08.11
War wie immer schön bei Euch!!! OK!

The Race was great und Dirk hats mit "Fassung" genommen, wobei die Vorzeichen ja bekanntlicherweise klar waren... Also, alles in Allem ein wundervoller, interessanter und lustiger Abend in Kamen... THX an der Stelle auch nochmal @ dem Wettergott, er hatte ein Einsehen mit uns... HERRLICH

P.S:
Duchschnittsverbrauch meinerseits nach Heimkehr: 18,9 Liter (*TZE*)

@ Bliziii
Hast RECHT!!! Prost!
  Zitieren
Ich hab von so was keine Ahnung. Von 0 auf 100
interresiert mich sowieso nicht.

HORST.
  Zitieren
warum eigentlich nicht Horst? Da ist doch die Vette am schnellsten. Oder ist die G - Kraft zu schmerzhaft für Deinen Rücken?

W.
  Zitieren
Wir hatten auch den Vergleich, ZR1 Getriebe gegen C6 Getriebe. Der 4.Gang ist bei allen Modellen gleich. Und wennHorst den 1. Gang bis Tacho 120 fahren kann und die C6 bis 80 ist es doch logisch, dass die Spreizung der Gangstufen 2 nach 3 nach 4 bei der ZR1 kürzer ist, obwohl die übersetzung auf dem Papier länger sein mag. Und da sie ab ca. 130 losgefahren sind, hat Horst immer den besseren Übergang. Und vom fünften und sechsten Gang brauchen wir gar nicht sprechen, weil die C6 keinen 6. Gang zum beschleunigen hat, sondern nur zum Cruisen. Aber um das ganze hier nicht wieder in eine akademische Diskussion ausufern zu lassen, mit irgendwelchen Formeln und Diagrammen, die die meisten von unserem Treff sowieso nicht interessieren, kann ich nur sagen, dass wir einen riesen Spaß und viel zu lachen hatten und das ist was zählt.
Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
Anke und Volker sind im Urlaub, da können wir doch ein wenig Akademisch werden...... Feixen

Mich würde es interessieren ein wenig Technik zu erfahren, wieso die Z mit ZR1 Getriebe sogar erstmal langsamer ist als die Serien Z.

Gruß

W.
  Zitieren
Yep,

der Spassfaktor war eindeutig am wichtigsten.

Aber es war schon sehenswert wie die Grinsbreite von Horst sich seiner Grösse annäherte....

und Dirk überall in den Ecken nach fehlenden Pferdchen suchte.

Ich hätte mich wegschmeissen können.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Also noch mal, tut mir Leid das ich mich in euren Thread eingemischt habe, ist weder wichtig noch wollte ich ne Disskusion, es ging mir nur um den 4.Gang........... sorry!

@ Wenzel,
lass uns das lieber in dem RZ Thread oder sonst wo erläutern............. danke
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Die Kraftanschlüsse sind bei der Z einfach besser als bei der LS2 , vor allem noch dann , wenn die Pmax wie beim Dirk am Ende anliegt und hieran sieht man wie wichtig die Fläche unter der Kurve ist, wenn die Getriebespreizung recht groß ist ! Gerade bei den direkten Übergängen 3 nach 4 und 4 nach 5 ist die Z
im Vorteil, vor allem wenn diese ihre Pmax aufgrund der Nockenwelle schon um 6000 min^-1 hat.
Da braucht der Horst das ZR1 Getriebe garnicht und wäre mit dem originalen Z06 Getriebe genauso schnell auf 300 km/h , wenn nicht sogar marginal schneller ! Schon früher hatte ich in der Diskussion mit Coolchevy auf die Vorzüge eines Saugers mit breitem Drehzahlband hingewiesen
Dennoch ist auch der Gewichtsvorteil der Z nicht zu vernachlässigen und womöglich hat sie zudem noch ein paar PS mehr.
Wenn der Wolfgang seine Racelogic mal mitbrächte, könnte man auf der A2 hinter Dortmund Nord-Ost
da ist es ganz eben, mal genaue Untersuchungen machen und hinterher schauen was effektiv an
Straßenleistung vorhanden ist .

Gruß Roger
  Zitieren
Lass uns lieber darüber diskutieren, warum Dirk so langsam war. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Entschuldige Bruder, ich nehme den Finger aus der offenen Wunde wieder raus Knutsch
Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
Super Roger, dass wollte ich sagen, bin aber zu doof das so zu erklären Yeeah!.

Und Tomislav, hier kann sich jeder einmischen. Das mit dem 4. Gang wußten wir. Und da du uns ja kennst, müßtest du doch wissen, dass wir nicht alles so Ernst nehmen, außer dass du den Pokal mitgenommen hast, dass verzeiht dir hier keiner, obwohl wir es nicht sagen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treff am Kamener Kreuz am 24.09.2024 maseratimerlin 10 799 24.09.2024, 09:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Treffen 14.09.24 Cruisin Cologne Motorworld-Köln Classic Cars bis 1989 wolfgang s 3 472 10.09.2024, 07:09
Letzter Beitrag: Grauwe
  Treff am Kamener Kreuz am 27.08.2024 maseratimerlin 8 920 27.08.2024, 23:59
Letzter Beitrag: jonaC5
  Treff am Kamener Kreuz am 23.07.2024 in Bergkamen maseratimerlin 5 937 23.07.2024, 15:04
Letzter Beitrag: Sommersprosse
  Treff am Kamener Kreuz am 25.06.2024 in Bergkamen maseratimerlin 19 2.386 26.06.2024, 01:07
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de