Hülfääää! 69er C3 gesucht! Soll ich DIE HIER nehmen?
#11
Die war am Sonntag n Grefrat. Laut Besitzer hat die
ihr Gutachten mit Note 3 bekommen. War nach oberflächlicher
Besichtigung nicht so der Burner. Da mußt Du ein gut gefülltes
Sparbuch haben.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
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#12
@all:

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Wenn noch mehr kommen, auch denen besten Dank vorab. Wenn man so ein Newbie ist, freut man sich über jede Entscheidungshilfe, zumal wenn sie so qualifiziert sind wie Eure. huldigen

Greetz aus Oberschwaben

Alexander
Brunhild ist ein "Er" und froher Hoffnung .... bald eine Corvette C3 zu fahren!
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#13
Hallo

Negatiev wurde ja genügend berichtet.

Nun mal, zu welchem Preis möchtet ihr den ne NM Chormbumper Vette mit original Papieren haben ?

Alleine die Papire treiben den Preis hier hoch. Ohne wäre diese Vette vielleicht für 18 Tausend zu haben.

Man sollte schon wissen, was man kaufen möchte.
Ne BB Vette nicht NM kann man haben für 25 K, eine NM mit Papieren kaum unter 50 K.

Schade, dass an dieser Vette ewas gebastelt wurde, wie der Breitbau. Der vernichtet dieses NM mit Papieren Gehabe .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
ob das Auto taugt kann ich nicht beurteilen.......aber wenn ich hier so im Forum mitlese herscht ja eine recht große Nachfrage an Chrombumbern. Entsprechend sind wohl die Preise.

Gute Autos kosten auch mal 35K€, was verlangt Ihr dann für ca. 20T€? Ich möchte es mal so ausdrücken: Der Preis des Wagens scheint dem Zustand zu entsprechen. Für das Geld muss man eindeutig Abstriche machen.

Oftmals werden "Forenautos" bis über den Klee gelobt und darauf hingewiesen dass der Wagen ja nicht zu preiswert abgegeben wird. Bei "Fremdanbietern" ist es oftmals genau anders herum.

just my 2 cent

Frank
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#15
Ich will hier ja nicht Advocatus Diaboli sein (Anwälte haben wir hier ja genug, aber:

Niergendwo steht im Angebot NM!
Da steht nur original (nicht originaler!) 327 cui Motor!

Ich hatte schon mal einen Wagen, bei dem der Besitzer meinte es sei ein Original Motor drin und hinterher wars doch ein Austauschmotor der eben nur auch von einer Corvette kam und deswegen original sei!

Wäre das Erste, was ich abchecken würde.
Greets, OLI
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#16
Hallo

Gut beobachtet.
Wortspiele.
Natürlich muss alles gecheckt werden bei Interesse, nur auf den Verkaufstext kann niemand gehen.
Bei NM Angaben ist der Motorcheck ( gestempelte Nummern ) immer eines der wichtigsten Details zum kontrolieren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Der verlangte Preis mag ja dem Zustand des Fahrzeugs sogar entsprechen, das läßt sich erst durch eine Besichtigung feststellen.

Die Frage ware aber, ob man als Einsteiger dieses Exemplar ruhigen Gewissens als Spassauto kaufen kann. Danach sieht es mir eher nicht aus, es sei denn man will nach dem Kauf weiter Spass am Geldausgeben haben.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#18
Zitat:Original von mark69
Der verlangte Preis mag ja dem Zustand des Fahrzeugs sogar entsprechen, das läßt sich erst durch eine Besichtigung feststellen.

Die Frage ware aber, ob man als Einsteiger dieses Exemplar ruhigen Gewissens als Spassauto kaufen kann. Danach sieht es mir eher nicht aus, es sei denn man will nach dem Kauf weiter Spass am Geldausgeben haben.

da bin ich zu 100% bei Dir

Hallo-gruen

Frank
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#19
Wenn eine Chrom Bumper für diesen Preis angeboten wird, dann darfst Du nicht allzuviel erwarten.
Für manche genau richtig, die gern ein Auto nach ihrem Geschmack aufbauen wollen.

Gruss RainerR
RaRo
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#20
Zitat:Original von mark69
Die Frage ware aber, ob man als Einsteiger dieses Exemplar ruhigen Gewissens als Spassauto kaufen kann. Danach sieht es mir eher nicht aus, es sei denn man will nach dem Kauf weiter Spass am Geldausgeben haben.

Zeig mir eine CB C3 in dem Preissegment, wo das Geldausgeben
nicht direkt weitergeht.

"Die Summe der Schmerzen ist immer gleich", es sei denn, man will gar kein
bestens restauriertes Auto, sondern erhält den Zustand nur fahrbereit.

Muss jeder selber wissen.
Für mich wären die Verbreiterungen, die Haube, Automatik und die Sidepipes das
ko-Kriterium an dem Wagen. Aber jedem wie es gefällt. Die Originalpapiere kannste
abheften, Geldwert sind die in diesem Fall nix.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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