Was meinen die Experten zu dieser C3?
#1
Hallo,

bei mobile.de habe ich diese schöne weisse C3 Corvette Targa gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ion=bottom

Es ist so, dass ich mir diese Corvette schon mal vor ca. 4 Jahren "in echt" angeschaut hatte, aber nur als Laie. Damals machte sie einen sehr gepflegten und guten Eindruck (Lackierung und Innenraum) auf mich, aber den Unterboden, Fahrwerk und die kritischen Stellen habe ich nicht gepüft. Und von der Technik habe ich auch keine Ahnung. Meiner Meinung ist der Motor nicht original bzw. getunt oder so.

Der damalige Verkäufer brauchte Geld und hat sie damals wohl im Bekanntenkreis verkauft, da ich sie nicht gekauft hatte. Die jetzige Besitzerin(!) nutzt sie kaum und will sie über den Händler (auch ein Bekannter) verkaufen. Na, wer's glaubt....

Was meint ihr zu dieser Corvette? Danke schon mal für eure Kommentare:-)


Gruss
Harald
  Zitieren
#2
zwei etwas schärferen Nockenwellen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#3
Zitat:999.999 km
Bei DER Laufleistung würde ich die Finger davon lassen, die Millionen schaffen ja nicht mal mehr die Taxen huahua
  Zitieren
#4
Sieht doch obenrum und im Innenraum viel versprechend aus.
Bleibt untenrum und der Motor zu checken.

Wenn der Motorraum original wäre, wäre nach Anzeigenbildern der Preis wohl OK.







Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Für einen Small Block mit Automatik ist das Auto zu teuer. Habe da eine andere Meinung. So etwas darf keine 20.000 Euro kosten.

Anschauen würde ich sie, weil auf den Bildern recht schick. Allerdings nur, wenn ich dem Verkäufer sagte, welcher Höchstpreis drin ist. Ansonsten lohnt sich ja nicht die Anfahrt und die Zeitverschwendung für den Verkäufer.
  Zitieren
#6
Hallo Harald,

an der Front fehlt die Spoilerlippe und der Steinschlaschutz vor den Scheinwerfern.
Die Instrumenteneinsätze in der Mittelkonsole wurden umgearbeitet, das Radio hat doch ein Cassettenfach, oder täuscht das? Wenn, ja, ist kein original Radio!
Im Motorraum wurde einiges verändert, Zündanlage, Luftfilter Spinne, neuer Scheibenwischermotor, BKV, HBZ, selbst gebastelte Lüfterabdeckung... Kompressor der Klima fehlt.

Alles in allem macht der Wagen einen guten Eindruck, fehlt halt noch das Untenrum.

Da an dem Wagen einiges verändert wurde sollte bei 20T schluss sein.

Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Hallo Harald,
was mir noch zusätzlich aufgefallen ist... die vorderen Radläufe sehen irgendwie aus, als seien sie nicht mehr ganz "rund"!?!?! Ich mag mich auch von den Fotos täuschen lassen, aber wenn dem so ist gab es da vielleicht mal einen Unfall!?

Prinzipiell finde ich das ein schönes Auto und wenn es ein "ehrliches" Angebot ist, also kein aufgehübschtes Auto und einigermaßen nachvollziehbare und dokumentierte Geschichte hat würde ich zwar den Preis noch etwas nachverhandeln, aber ansonsten wäre "MIR" ein solches, vielleicht etwas teureres Auto, lieber, als was "billiges" wo man "die katze im Sack kauft".

Ich glaube halt immer noch an den Spruch... "Was was is muß nicht teuer sein, aber was nix kost is auch meistens nix!".

Wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
#8
Danke für die Infos! Ja, ihr seht da doch eine ganze Menge wie das mit dem Radio, den Veränderungen im Motorraum, den "nicht ganz runden" Radläufen, usw.Respekt

Nach meinem Eindruck von meiner Besichtigung damals ist es wirklich ein ehrliches und auch optisch unverbasteltes Fahrzeug. Zwei Bekannte von mir, die in der Nähe wohnen und sich sehr gut mit alten US-Autos auskennen, schauen sich die Corvette in den nächsten Tagen mal an. Ich bin schon gespannt was die sagen; jedenfalls berichte ich dann auch hier im Forum.

Beim Preis ist sicherlich noch Verhandlungsspielraum, da so ein Fahrzeug jetzt sicherlich nicht sooooo schnell weggeht. Ich denke aber, dass ich diese Corvette nicht für 20.000 Euro bekommen werde. Mir ist auch ein etwas teureres, aber dafür gutes(!) Auto lieber ist als eine "billige Kiste mit lauter Macken"....


Gruss
Harald
  Zitieren
#9
Zitat:die Millionen schaffen ja nicht mal mehr die Taxen

in der Tat, habe letzte Woche einen 210er mit 979.000 Km für 3.750.- verkauft.

Hallo-gruen Mick
  Zitieren
#10
Möchte da noch ein mal einsteigen, es scheint ein Mißverständnis vorzuliegen.

Ich rede nicht davon, eine "billige Kiste" zu kaufen. Genauso wenig muß ein teures Autos gut sein. Die billigste Restauration für einen Verkäufer wäre demnach ja, ein Preisschild mit 50.000 dran zu hängen. Muß dann ja ein gutes Autos sein.


Das Auto muß den Preis wert sein. Das hat weniger mit preiswert zu tun.

Und oben beschriebene ist eben zu teuer. Egal wie gut sie ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 6.588 17.12.2016, 17:11
Letzter Beitrag: andree
  Was meint Ihr zu dieser C4 Starsky 3 2.860 11.11.2016, 18:32
Letzter Beitrag: Burschinator
  Wechsel von C4 auf C5 - was haltet ihr von dieser C5 turntablefreak 27 10.382 05.09.2016, 15:12
Letzter Beitrag: OlliD
  Bitte um Infos von dieser C5 franzee 17 4.926 11.01.2016, 23:28
Letzter Beitrag: franzee
  Eure Meinung zu dieser Z Dick Dynamics 1 2.264 20.10.2014, 08:16
Letzter Beitrag: spider85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de