Zitat:Original von Qubi
Die steht in der Nähe von mir. Ich werde da mal hinhossen, anschauen und berichten. Was ich von hier aus sehen kann, ist, dass die Farbe schon mal furchtbar ist......
Das wäre Supernett von dir , aber gerade die Farbe finde ich geil, aber so sind die Geschmäcker halt verschieden ,
und das ist auch gut so, stell dir mal vor wir würden alle mit ein und derselben Farbe hier rum fahren
Gruß Karl-Heinz
So isses!
Alle Autos mit uniformer Einheitsfarbe wäre echt furchtbar!
Mut zum Ausbruch! Die Farbe hat was....!
Zitat:Original von Blade Z06
Ich kenne den Wagen nicht, finde ihn aber echt außergewöhnlich. Der würde schon zu Deiner GaLa-Firma passen!
Und wann kaufst Du einen grünen Hummer H2?
Ja Hansjörg, ich finde Grün ja sowieso gut, habe ja auch schon grüne Blättchen auf meiner C6 ,
das mit dem grünen Hummer ist eine gute Idee , aber deiner ist trotzdem der geilste Hummer in Deutschland .
War gerade dort. Termin nur nach vorheriger Vereinbarung. Neue, grosse Halle und viele reservierte Parkplätze davor. Sehr sauber und gediegen, Halle leider verschlossen. Der erst äussere Eindruck ist sehr gut. Ich würde am Montag einen Termin vereinbaren und nochmal hinfahren...wenn Dich das Fahrzeug noch interessieren sollte. (und trotz der Farbe.....)
Er hatte noch eine gelbe im Angebot, die aber rasch an den Ammersee verkauft wurde. Diese grüne habe ich mir nicht näher angesehen. Alle drei Fahrzeuge stammen aus der selben Quelle aus England, deswegen gehe ich davon aus, das Zustand und Modifikationen der drei Wagen vergleichbar sind. Deswegen besonders auf den Unterboden achten, der war bei der gelben und der Ontario Orange nicht so prickelnd.
Der Verkäufer ist in Ordnung, er hat sich auf englische Oldtimer spezialisiert kennt sich aber nicht so wirklich mit Vetten aus. Kann sein das bei der grünen auch Lautsprecher auf den Kick-Panels verbaut sind - macht es schwierig die A-Säule in Augenschein zu nehmen. Er hat kaum Werkzeug vor Ort also besser mitnehmen. Das Procedere kennt er aber
Die grüne sieht ja giftig aus. Das ist aber was komplett anderes als die 68er die du zuerst geposted hattest. Scheint so als ob du wirklich offen für alle möglichen C3 Varianten bist. Die grüne ist sicher ein Tier. Big Block und kurz übesetzt... Auf jeden Fall kaum was um über die Autobahn zu hetzen.
Auf jeden Fall freut es mich, dass dich der C3 Virus packt. Das wäre doch mal was, wenn du bei der nächsten Ausfahrt vor Buchs mit sowas aufkreuzen würdest.
Zitat:Original von Qubi
War gerade dort. Termin nur nach vorheriger Vereinbarung. Neue, grosse Halle und viele reservierte Parkplätze davor. Sehr sauber und gediegen, Halle leider verschlossen. Der erst äussere Eindruck ist sehr gut. Ich würde am Montag einen Termin vereinbaren und nochmal hinfahren...wenn Dich das Fahrzeug noch interessieren sollte. (und trotz der Farbe.....)
@ Qubi, kenne leider deinen richtigen Namen nicht, vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast dort vorbeizuschauen, ich bin nächstes WE ja auch in Bayern auf dem Kompressortreffen bei Bernd, und werde in der darauffolgenden Woche noch ein paar Tage da unten bleiben da ich Montags noch mein neues Fahrwerk in Vilshofen eingebaut bekomme, werde mir dann selbst einen Termin bei der Firma machen und mir das Auto anschauen, du könntest ja wenn du Zeit hast mitkommen, da ich mich überhaupt nicht mit der C3 auskenne, übrigens je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto geiler finde ich das Auto, und natürlich die Farbe .
@ Andreas, was meinst du mit Werkzeug mitnehmen, für was braucht man das, kann man das Auto nicht ohne es auseinander zu bauen beurteilen, oder gibt es da versteckte Ecken wo man so nicht hinsieht
@ Martin, ja ich bin für alles offen was die C3 betrifft, mir gefallen die "alten" genauso gut wie die neuen, haben halt alle ihre ganz spezifischen Reize.
Wenn das mit einer C3 klappt, wovon ich ausgehe, werde ich natürlich damit nächstes Jahr nach Buchs kommen :C3spin:
kritischen Ecken hat doch jeder Wagen Bei der C3 ist es u.a. der "Bird Cage", also die stahlblechverstärkten Bereiche des GFK-Karosserieaufbaus. Wenn bei der C3 die Kick Panels - im Foto unten rot markiert - entfernt werden, kann man direkt den Zustand der A-Säule und des Body-Mounts dort einsehen. Ein Blick nach oben, am besten mit einer kleinen Digi-Cam, erlaubt die Einsicht von unten auf den Knick des Scheibenrahmens zur Karosserie. Bei einem der Wagen, die ich mir angesehen hatte, waren dort fast 20cm Fasermaterial versammelt. Entsprechend vergammelt sah da aus. Im C3-technikforum gibt es eine ganze Reihe von Threads zu dem Thema auch einen mit abschreckenden Pics.
Um die Kick-Panels abmontieren zu können, müssen die Einstiegsleisten weg. Normalerweise vier Schrauben Kreuzschlitz. Bei der Ontario Orange waren auf den Panels Lautsprecher montiert und mit 6-Kant Schrauben mit der A-Säule verschraubt. Ich habe kein passendes Werkzeug dabei gehabt um die los zu bekommen, er hatte auch nichts da. Deswegen konnte ich in diesem sensiblen Bereich nur ganz schlecht einsehen oder Fotos machen, damit die Experten hier im Forum ihre Meinung dazu sagen können.
Bei der grünen sind die Lautsprecher in der Tür verbaut dafür sehen die Einstiegsleisten anders aus als bei den Jahrgängen, für die ich mich interessiert habe.
bevor Du Dich in das Abenteuer C3 stürzt, versuche, Dir klarzumachen, was Du genau suchst (Modell, Motor, Coupé/Convertible, Schalter/Automatic), was Du damit machen willst (Rennen fahren, rumcruisen, mehr Kurzstrecken, längere (Urlaub-/Treffen)fahrten, usw.) und welchen Zustand Du kaufen willst (kannst Du selbst schrauben?). Projekterfahrung mit der C6 hast Du ja, aber ein 30-40 Jahre altes Auto ist was anderes.
Hier mal ein paar Eindrücke, was Dich so erwarten kann:
Möglichst viele C3en ansehen, mit möglichst vielen (langjährigen) C3-Eigentümern sprechen erweitert den Horizont, auch was die Einschätzung Deiner Leidensfähigkeit angeht.
so es ist soweit, ich fahre mir heute Mittag die erste C3 ansehn, es ist diese hier, die steht heute in Aachen auf der AAA, bin mal gespannt wie die untenrum aussieht, werde mal versuchen ein paar Fotos zu machen, bei dem Preis müßte doch was faul sein oder