Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Lieber Corvettecabrio....Du bist offensichtlich der Eigentümer...von dieser F...äh....Corvette.
Dann lass doch z.B: mal sehen, wie die Eintragung zu diesem Langkrad aussieht...rein interessehalber.
Bei so viel Flugrost auf der Unterseite, wundert mich die Aussage mit der kompletten Überarbeitung in 2002...sieht aus, als hätte das Auto seit der Zeit rund 150.000km runter...Sommer wie Winter.
Meine...und die ist auch zu dieser Zeit gemacht worden, ist komplett rostfrei...und sieht...wenn geputzt...auch von unten wie neu aus.
Ich teile übrigens die Einschätzung von FtJ.
Beiträge: 30.186
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Na mit Drohungen kommt man einem Verkauf sicher nicht näher, Frank eh nicht.
Wie würdest Du denn eine 68er in dieser Konsistenz bezeichnen?
Interessierten Gruß
Edgar
Beiträge: 11.946
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Dann nennen wir es eben alltagstaugliche Frickelkiste.
Man hätte einige Stellen mit passenden (aber teuren) Teilen versehen können.
Stattdessen wurden günstige Teile passend gemacht. Bsp? Kühlerausgleichsbehälter (Plastikeimer statt dem Blechkübel), Radio & Blende (geht bis auf die Mittelkonsole omg) - und Fanshroud fehlt komplett - warum?
gruss,
zuendler
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Ich versuch' mal ganz emotionslos und pragmatisch meinen Eindruck zu schildern. Es ist einfach logisch, dass die negativen Punkte hervor gehoben werden. Schliesslich geht es um eine Kaufberatung und die Schwachstellen müssen seziert werden.
Innenraum:
Das Armaturenbrett wurde komplett verkleidet. Dabei wurde auf der Beifahrerseite auch die Lüftung dicht gemacht. Es wurde erwähnt, dass die Lüftung nicht geht, aber das finde ich ein bisschen heftig. Die Car-Phone Halterung war bis in die 90er sicher eine coole Sache. Jetzt würde ich sie zu einem Bierdosenhalter umfunktionieren. Die Blende für das DIN-Radio finde ich mehr als unschön. Die Sitze sind aus einer 70-74er (ok, ist bei meiner auch so, finde ich jetzt nicht so schlimm). Die Türverkleidungen wurden neu überzogen. Sieht in Natura vielleicht besser aus als auf den Fotos.
Motor:
Trotz modifiziertem und vielleicht sogar technisch besseren Lüfter hätte ich bedenken wegen des fehlenden Fanshrouds. Die saubere Führung der kühlenden Luft ist eines der elementaren Dinge, welche funktionieren muss. Der Ausgleichsbehälter hätte man auch schöner verstecken können, z.B. dort wo sonst der Air Conditioning Kompressor ist. Die Spinne und der Vergaser bauen ziemlich hoch, deshalb wohl die Big Block Haube.
Sonstiges:
Die Reifen (Goodyear Eagle): Sind die schon etwas älter? Ich weiss nur, dass es die schon seit Jahren nicht mehr für die Originalfelgen zu kaufen gibt. Wegen Rost am Unterboden enthalte ich mich eines Urteils.
Alles in allem: Ich bin natürlich vorbelastet, da ich auf rote Chrome Bumper Convertibles stehe (warum wohl?). Wenn diese 68er günstig zu haben wäre, würde ich sie mir ansehen. Aber mit einer gehörigen Portion gesunder Skepsis.
Gruss, Martin
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Alltagstauglich auch nicht unbedingt. Sind die "Firecracker" Motoren sowieso nicht. Sagt und schreibt der Frank Riedel selbst.
Und ob ich das Auto kenne. Eventuell schon länger als der jetzige Besitzer.
Beiträge: 30.186
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Yankeededandy
Wenn diese 68er günstig zu haben wäre, würde ich sie mir ansehen. Aber mit einer gehörigen Portion gesunder Skepsis.
Der Preis aus 2009 ist kein Geheimnis, da sie schon damals angeboten wurde. Der Zustand und die Laufleistung seit der Resto wurden damals auch beschrieben.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...39765&sid=
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
ja ja, wie immer das gleiche Gespraech! Komisch, jedes Auto was zum Verkauf angeboten wird kennt der angeblich!?!
Wenn der Preis stimmt ist das Fahrzeug garnicht so schlecht. Es ist halt etwas Aufraeumarbeit u. Verschoenerung noetig. So hat man aber an Winterabenden wo man nicht fahren mag auch Spass an seinem Hobby.
have a good day
Beiträge: 210
Themen: 15
Registriert seit: 08/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971, blau
Corvette-Generationen:
Ich wollte hier keinen "Kleinkrieg" lostreten, hatte daher auch extra nicht den Verkäufer genannt.
Bin aber über eure kritischen Anmerkungen dankbar, die guten und tollen Sachen listet ja eigentlich eh schon immer der Verkäufer auf ;-)
Mich wundert jetzt eben, das der Wagen schon seit 2009 zum Verkauf steht, und wenn Frank (der wirklich immer sehr kritisch ist, was aber auch gut ist...) den Wagen schon länger kennt, und dann zu so einem Urteil kommt, mache ich mir jetzt auch mal meine Gedanken. Suche ja nichts zu basteln.
Merci
Mucky
Beiträge: 3.186
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Zitat:Original von Muckinger
... Mich wundert jetzt eben, das der Wagen schon seit 2009 zum Verkauf steht ...
Mich nicht. Die Bedeutung von "Neu" im Wort "Neuaufbau" war demjenigen wohl nicht bekannt, der den Neuaufbau durchgeführt hat.
Beiträge: 30.186
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ist Dir aufgefallen, daß der Wagen seit 2009 so ca. 3000 km rückwärts gefahren ist?
Ist aber auch lustig, den Verkäufer nicht zu nennen, aber das Kennzeichen nicht zu schwärzen.
Gruß
Edgar
|