03.09.2011, 21:55
Hallo,
heute habe ich meine Geldvernichtungsmaschine endlich von der Werkstatt abgeholt.
In einem Monat wird noch einmal ordentlich von der Werkstatt nachgebessert.
In der Zwischenzeit fahre ich so oft wie möglich, so lange schönes Wetter ist.
Bei den ca. 150km die ich heute abgerissen habe (mit Gewöhnung und Spaß) sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1. Wenn ich nach abgeschaltetem Motor wieder neu starte und losfahre geht der Motor in den ersten Minuten im Leerlauf z. B. beim Halten an der Ampel aus.
2. Im Teil-Lastbetrieb bockt der Motor sporadisch.
3. Es riecht ordentlich nach Sprit.
4. Wenn ich die Gänge richtig ziehe und dann wieder langsam fahre höre ich Verpuffungen im Auspuff.
5. Am Anfang konnte ich ein Rasseln unter der Mittelkonsole in der Höhe der Schaltung hören.
6. Gelegentlich "klockt" und ruckt es unter/hinter den Sitzen, vermutlich an der Hinterachse, wenn ich losfahre.
Wohnt jemand im Berliner Raum der mir seine Vette zeigen und mir erklären kann was prinzipbedingt so ist?
Jedenfalls muss ich sagen, dass der Sound und die Beschleunigung selbst bei meinem 300HP Motor mit 3,08er Übersetzung brachial ist. Mehr braucht man eigentlich nicht und das Fahrwerk lässt in Kurven trotz maximaler Modifikation im Rahmen einer H Zulassung auch nicht viel zu.
LG
Andreas
heute habe ich meine Geldvernichtungsmaschine endlich von der Werkstatt abgeholt.
In einem Monat wird noch einmal ordentlich von der Werkstatt nachgebessert.
In der Zwischenzeit fahre ich so oft wie möglich, so lange schönes Wetter ist.
Bei den ca. 150km die ich heute abgerissen habe (mit Gewöhnung und Spaß) sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1. Wenn ich nach abgeschaltetem Motor wieder neu starte und losfahre geht der Motor in den ersten Minuten im Leerlauf z. B. beim Halten an der Ampel aus.
2. Im Teil-Lastbetrieb bockt der Motor sporadisch.
3. Es riecht ordentlich nach Sprit.
4. Wenn ich die Gänge richtig ziehe und dann wieder langsam fahre höre ich Verpuffungen im Auspuff.
5. Am Anfang konnte ich ein Rasseln unter der Mittelkonsole in der Höhe der Schaltung hören.
6. Gelegentlich "klockt" und ruckt es unter/hinter den Sitzen, vermutlich an der Hinterachse, wenn ich losfahre.
Wohnt jemand im Berliner Raum der mir seine Vette zeigen und mir erklären kann was prinzipbedingt so ist?
Jedenfalls muss ich sagen, dass der Sound und die Beschleunigung selbst bei meinem 300HP Motor mit 3,08er Übersetzung brachial ist. Mehr braucht man eigentlich nicht und das Fahrwerk lässt in Kurven trotz maximaler Modifikation im Rahmen einer H Zulassung auch nicht viel zu.
LG
Andreas