Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@
Brauchst du normal nicht Über deinem Ölfilter ist ein Alu Block mit den 2 Ausgangsleitungen zum Ölkühler
In dem Block ist eine Bi Metallfeder die über Themeratur arbeitet Sozusagen ein kleines Thermostat arbeitet so um die 65 Grad
Mfg Jörg
.
Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@
Zitat:Laut GM ist das lediglich ein Sicherheitsventil, für den Fall das im Ölkühler was blockiert?!
Das was ich meine ist ne Bi Metall Feder und die ist in dem abschraubbaren Alu Block drin
Du meinst bestimmt das Öl Bypass Ventil das ist aber im Block Kannst du sehen wenn der Ölfilter runter ist
Mfg Jörg
.
Beiträge: 57
Themen: 4
Registriert seit: 10/2010
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, dunkelblau
Corvette-Generationen:
Alles klar, vielen Dank das werde ich mir beim nächsten Wechsel mal angucken.
Wenn da tatsächlich schon so etwas drinnen ist, stellt sich natürlich die Frage, ob man das Ding modifiziert bekommt, so das erst ab 80° alles auf ist oder ob man ein zusätzliches Thermostat dahinter hängen müsste?
Gruß
Jan Ole
Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@
Ich würde das so lassen wie es ist oder fährst du m Winter damit
Das Öl ist so schnell warm genug
Ein Thermostat ist wieder nur eine mögliche Fehlerquelle
Mfg Jörg
.
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Na dann muss ich dem Ralf P. mal fremd gehen und mich bei dir einschleimen
mach mal! Und berichte bitte!!
Irgendwie müsste man ne Zetti doch in weniger als 30 km auf 80 Grad Öl bekommen...
Gruss, Bernd
Edit wegen Jörg: ernsthaft? was stimmt denn nun? Ich les hier was von den 30 km, selbst bei herbstlichen Temperaturen! Und eine Zetti ist doch das beste Winterauto überhaupt, da der potentiell rostende Stahlrahmen hier auch noch wegfällt.
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 57
Themen: 4
Registriert seit: 10/2010
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, dunkelblau
Corvette-Generationen:
Das Öl kommt überhaupt nicht auf 80° bei gemäßigter Fahrweise auf der AB. Jedenfalls bei mir nicht.
Was mich am meisten stört ist, dass, selbst wenn man das Öl dann mal auf 80° hat, die Temperatur wieder richtig schnell fällt, sobald man ein bisschen länger ruhig fährt.
Ich werde das dann mal erkunden / ausprobieren und nächste Saison berichten.
Gruß
Jan Ole
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Jan, nächste Saison reicht mir!
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Ich meine 80 Grad reichen doch
Halt mal den Finger in 80 Grad heißes Öl und schau was passiert
Mfg Jörg
.