Zitat:Original von JR
Jeder kann ja sein Auto aufbauen, wie er will.
Ich fände es nur schade, wenn am Ende eine Bling-Bling-Kirmesbude dabei raus käme.
Mit den Scheinwerfern hast Du schon mal den Weg in die Richtung eingeschlagen.
Gruß
JR
Für die einen ist es eventuell Bling-Bling (Corvette-Puristen werden meine an Treffen sowieso zerfetzen
),
für mich ist es eine zuverlässige gangbare technische Lösung welche ein verbocktes Lichtkonzept aus den 70ern korrigiert.
Für mein design-emfinden passen die damals verwendeten geraden Hella-Scheinwerfer einfach überhaupt nicht zu den geschwungenen Kurven der Mako-Karosserie. Nebst dem das die Beleuchtung katastrophal schlecht ist. Was mir schon einige Mako-Besitzer auch bestätigt haben.
Will ja nicht wie ein blindes Huhn durch die Gegend fahren.
In diesem Fall gilt eben "Function dictates Design" und das ganze bisschen kaschiert hinter einem Frontgrill.
Hätte auch lieber so was schickes wie bei der richtigen Mako Shark II, ist aber wirklich nicht sehr einfach so was in dem begrenzten Raum umzusetzen. Bis jetzt gibt es genau einen einzigen, die farbige Mako aus Trondheim-Norwegen, und der musste an der Front etliche Änderungen vornehmen damit das überhaupt machbar wurde.
BTW: im Makoshark-Forum waren etliche begeistert von der Wahl meiner Lichtquelle.
Und sollte ich es dann doch auch Bling-Bling finden (denke aber kaum da meine Vorstelungskraft mir jetzt schon sagt es wird mir gefallen) dann wäre so was auch einfachst umgebaut ohne grossen Aufwand.
Bitte aber nicht falsch verstehen, ich finde es immer gut wenn auch kritische oder negative Kommentare gemacht werden. Dass ein oder andere mal muss man wirklich nochmal nachdenken.
Nur beim Licht werde ich dies nicht mehr tun weil ich mir schon hunderte verschiedenster Lampen von vierreckig über rund und rechteckig und modern angesehen habe.
Und nunmal diese Bora hängen geblieben sind.
Gruss
Robert