Was haltet Ihr von dieser C3?
#11
Das (VBP?-) Höppelsfahrwerk mit der Querblattfeder vorne muss man auch wollen. Großes Grinsen
  Zitieren
#12
MN kannste mal total vergessen, was soll daran noch original sein? Motor nicht, zumindest Teile davon, Innenraum nicht, Lackierung nicht, Fahrwerk nicht, etc. etc.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#13
Sieht so aus als ob auch die Sicherheitsgurte fehlen. Bei der 68er waren in der Mittelkonsole noch Aufnahmen (Vertiefungen) drin um die Schnallen aufzunehmen. Das Lenkrad ist von "Grant". Finde ich furchtbar. Schade, diese Corvette wurde mit vielen kleinen Details verschandelt. Überall so komisches Zeugs wie der blau akzentuierte Kühl-Ventilator. Kopfschütteln

Gruss, Martin
  Zitieren
#14
Eine 3 Monate alte Neulackierung - erst recht aus den USA - wäre mich auch suspekt. Dann doch lieber Originallack mit Patina.

Abratenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Tom aus Bayern
Mal angenommen der Rahmen ist nicht verrostet.
Und es ist wirklich Matching Number.
Was wäre Sie den eurer Meinung nach Wert?

Hallo Tom,

der Wagen ist nicht MN, zumindest so wie man es verstehen sollte.
Um MN zu sein gehört dort nicht nur der Block dazu, sondern alle möglichen Anbauteile, bei echten MN-Fans auch jede Schraube. Wenn dieses so währe würdest so ein Fahrzeug nicht unter dem doppelten Preis bekommen.

Wenn du auf sowas Wert legst empfehle ich dir z. B. folgende Literatur:
Original Corvette
https://www.amazon.de/Original-Corvette-...-2-catcorr

und
Fact book
https://www.ebay.com/itm/Vette-vues-fact...0236914126

und

NCRS Judging Manual
https://www.paragoncorvette.com/c-23394-...?pagenum=2

Gruß Andreas
  Zitieren
#16
Ich denke mal der Lack wurde neu gemacht damit der Wagen besser dasteht als der Zustand eigentlich ist. Sieht mir nach einem "Blender" aus. Zu viele Sachen im Innenraum die nicht passen und dann so ne Lackierung, nein danke.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#17
Schon der obere Kühlerschlauch, der von Mähdreschern und Treckern bis zu Waschmaschinen an so ziemlich alles passt, was einen Schlauchanschluss besitzt, deutet auf einen versierten Restaurator hin. haarsträubend
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#18
Hab´ neben den bereits genannten Punkten noch einen gefunden... Waaas?

Das Emblem auf der Front sitzt viel zu weit oben... das gehört zwischen die Scheinwerfer, also mindestens 50mm weiter in Fahrtrichtung nach vorne. Da wurde garantiert "gebastelt" und dann fürs Emblem die neuen Löcher falsch gebohrt! Zwinkern

Vorsicht! Blaulicht

Gruß...
René
  Zitieren
#19
Servus,

die verchromten Ventildeckel sind Blechschrott.

Bild 19:
Ist es ein 327er Motor sollte das Motoröl nicht im V-Deckel sondern in der Mitte über einen Einfüllstutzen eingefüllt werden.
Ist es ein 350er Motor sollte am V-Deckel kein Motoröldeckel sein, sondern entweder ein Breather, oder ein Ventil mit einem Schlauch zum Luftfilter sein.

Bild 20:
Hier fehlt die Kurbelgehäuseentlüftung am V-Deckel. Auch hier entweder ein Breather, oder ein Ventil mit einem Schlauch zum Luftfilter.

Fazit:
Die Deckel passen nicht zur Motorkonfiguration - daher Vorsicht! Es kann durchaus sein, dass bei falschen Deckeln die Kipphebel innen am V-Deckel streifen!

Zusammen mit all den anderen Rückmeldungen zu der Vette - für mich zu viele "Wenns und Abers" - Finger weg...

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Tom aus Bayern
Mal angenommen der Rahmen ist nicht verrostet.
Und es ist wirklich Matching Number.
Was wäre Sie den eurer Meinung nach Wert?

Servus Tom,

Diese Frage finde ich spannend, denn wir sprechen somit von einem komplett anderen Auto, das mit dem hier geposteten NICHTS zu tun hat.

Deine Frage interpretiere ich so:

C3 Convertible.
Matching Numers.
Neue, perfekte Lackierung.
Motor neu überholt.
Innenraum neu restauriert.
Vette rostfrei.

Ich würde sagen so eine Vette mit einem 350er Motor würde sicher so um die +35.000 Euros bringen.

Wie gesagt - hat aber mit der Schüssel hier nichts zu tun!

Hallo-gruen

Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.871 24.06.2018, 11:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 15.978 28.07.2017, 17:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 6.328 21.06.2017, 08:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 6.625 17.12.2016, 17:11
Letzter Beitrag: andree
  was haltet ihr davon stingray_79 16 5.571 30.11.2016, 22:08
Letzter Beitrag: stingray_79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de