Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Sack Quarzsand aus dem Baumarkt, 4 Kulen fertig
Ich find das irgendwie goldig...... 9 Monate werden die reifen gequält, Dreck, heisser Asphalt, Bremsungen und beschleunigungen, Kurvenquitschen usw....
und kaum wird kalt gibt es den Kuraufenthalt in der Welnesszone....
Beiträge: 632
Themen: 55
Registriert seit: 10/2011
Ort: Eppingen
Baureihe: ----
Baujahr,Farbe: ----
Beiträge: 3.495
Themen: 198
Registriert seit: 02/2004
Ort: Eppingen
Baureihe: LOLLY /babbsi
Baujahr,Farbe: Atomic Orange der C6
Kennzeichen: ka ah
Baujahr,Farbe (2): -
Corvette-Generationen:
Der war gut .
Ich hab noch 9375 KG Quarzsand zu verschenken !!!
Also ran an den Sand
jogi
autoteam-eppingen.de
Beiträge: 467
Themen: 24
Registriert seit: 10/2005
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 GS Bj.2013 Anniversary
Baujahr,Farbe: Weis/ Cabrio
Corvette-Generationen:
Pumpt die Reifen auf, nehmt das ersparte Geld und kauft euren Partnern was zu Weihnachten. Diese Mär ist aus der Zeit der Diagonalreifen. aber wie heißt es so schön: Jeden Tag steht ein Dummer auf......!
Gruß aus Nürnberg
Beiträge: 15.086
Themen: 373
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Was ich im Zusammenhang mit platten Reifen schon immer mal erklärt bekommen wollte:
Wieso ist der Platten beim Reifen eigentlich immer unten?
Das kann doch kein Zufall sein, irgendeinen Grund dafür muss es doch geben
Das ist von den Reifenherstellern so geplant - an der platten Stelle vergrößert sich die Aufstandsfläche und der Wagen steht stabiler.
Deshalb ist die Platte auch schwerer als Luft - diese sammelt sich dann im oberen bereich.
Frank
Beiträge: 32.149
Themen: 524
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:diese sammelt sich dann im oberen bereich
Wenn dann das Reifenventil zufällig gerade oben steht, müsste die Messung des Reifendrucks aber eine Fehlmessung ergeben.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 15.086
Themen: 373
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Reifengas anstatt profaner Luft nehmen und gut ist
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 334
Themen: 0
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kurfürstentum Brandenburg
Baureihe: close thing to the vette
Baujahr,Farbe: like a wasp
hat jemand mal einen Link zu einem Anbieter von Reifengas...
...ich meine, nicht daß sich die Kissen dann doch irgentwie rechnen...
two-lane
|