Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Setz doch mal einen Link zu den "heftigen Diskussionen" und hänge Deinen Beitrag dort hinten dran.
Ansonsten muß ja alles wieder durchgekaut werden.
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Ich denke GM wollte es besser machen wie Porsche, die rechts und links identische Felgen anschrauben
Ich finde es besser, wenn die Designs gleichmässig sind. Aber mit der Funkton denke ich hat es nicht viel zu tun (Funktion follows form...)
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
wenn man sich die Felgen betrachtet weiß man sofort wie es funktioniert.
Das ganze hat auch nichts mit Design zutun sondern dient in erster Linie zur Kühlung der Bremse.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Okay, aber wenn ich mir die Felge von der Rückseite betrachte, erkennt man die Funktionsweise nicht sofort. Ich jedenfalls überhaupt nicht.
Wenn Du weißt, ob das Design zur Ent- oder Belüftung der Bremse dient, dann erklär das doch bitte. Wird Luft zu- oder abgeführt?
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Herr D sie sind
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Sorry Struppi, aber in Deinem Link steht nur Sülze. Deswegen sollte das auch keine Referenz sein.
Der Autor schreibt von Tiefbettfelgen ohne zu wissen, was das Wort Tiefbettfelgen bedeutet (habe ich schon gesagt, dass ich Internetinfos hasse?).
Weiterhin schreibst Du, es solle sich so wenig wie möglich "Luft" unter dem Auto befinden, aber die Felgen müssen so viel wie möglich Luft UNTER das Auto schaufeln.
ECHT.....