Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Janvandam
Denke fast er hat keine Ahnung, als ich nach der VIN fragte sagte er sehr zögerlich ... "die Fahrgestellnummer?" Und als er sie mir zugeschickt hat schrieb er auch: "Hier die FIN" ...
Völlig korrekte Abkürzung im deutschen Sprachgebrauch und damit bei Autohändlern üblich.
Fahrzeug
Identifikations
Nummer.
Baujahr,Farbe: keine
Zitat:Original von JRWer außerhalb der einschlägigen Foren weiß denn schon, dass es für US-Cars die Möglichkeit der Carfax-Abfragen überhaupt gibt?
Ja, das ist schon so eine Sache. Es gibt auch viele Händler die sich damit brüsten seit 2986553 Jahren mit US-Cars zu handeln und noch nie etwas von CarFax gehört haben. Und die Erde ist auch eine Scheibe auf der (u.a.) die Rente sicher ist, nie jemand die Absicht hatte eine Mauer zu bauen und eine große Koalition einzugehen.
Baureihe:
C6 GS Centennial
Baujahr,Farbe:
2012 Carbon Black
Corvette-Generationen:
*EDIT* Er hat die Anzeige leicht überarbeitet...
So er hat mir geschrieben für die die es interessiert mal ein Auschnitt, endend mit aktuellesten Mail, ganz unten steht meine letzt versandte Mail... also von unten Anfangen ....
Von:
rgmbhb
ins Adressbuch
An:
Betreff: Re: Fin corvette
Datum: Wed, 16. Nov 2011 19:31:27
Abfallverwertung wegen eines Plastikseitenteil? Ich glaubs ja nicht.Habe
gerade mit dem Autohaus gesprochen welches das Fahrzeug eingeführt
hat,genau mit diesem "Schaden".Das Auto ist weiterhin als unfallfrei zu
verkaufen.Bestätigen lässt der Einführer dieses durch ein Gutachten der
Dekra.
Ich glaube hier will mich jemand hintenrumheben
Sehen sie da einen Unfallschaden? Ich sehe ein abmontiertes Seitenteil
und ein völlig unbeschädigten Rahmen.Wo sehen sie was anderes????
Gruss A.Bäumer
Von:
rgmbhb
ins Adressbuch
An:
Datum: Wed, 16. Nov 2011 18:50:47
Also was ich sehe , ist nur das Seitenteil ausgewechselt,kein
Rahmenschaden.Ist wie ein Kotflügelwechsel bei uns.
Aber ich werde mich morgen bei einem GM-Händler erkundigen.Als Vette
Liebhaber müssten sie wissen das das nur ein Plastikteil, so würde ich
es sehen.Ich bin mir dem Auto über 300 KM/H gefahren und sie läuft perfekt.
Gruss A.Bäumer
PS Danke für die Bilder , das hat sehr geholfen
Von:
rgmbhb
ins Adressbuch
An:
Datum: Wed, 16. Nov 2011 18:44:25
Was hat sie für einen Schaden gehabt,können sie das sehen.Es ist die
erste Corvette die ich gekauft habe
Am 16.11.2011 14:24,
> So, ich habe nun einen Teil der Abfrage bekommen, nur ein kleiner Auszug der eindeutig sein sollte...
>
> 04/08/2011 TEMPLE, TX 6,836 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:29727040639110651)
>
> SALVAGE (= Abfallverwertung)
>
> 05/04/2011 TX 6,837 Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION
>
> 06/11/2011 MIAMI, FL Independent Source VEHICLE EXPORTED TO NETHERLANDS
>
> Wäre nun natürlich toll wenn Sie so fair sind das das "unfallfrei" aus der Anzeige entfernen.
>
> Grüße
Liebe Grüße Jan
Ford Focus RS Freunde Deutschland
Baujahr,Farbe: keine
Nun, natürlich gibt es schlimmere Schäden. Aber ein salvage title wird auch nicht mal so eben wegen einem Kotflügel ausgestellt, erst recht nicht bei so einem jungen Auto. Und als secondary damage ist ja auch "rear end" vermerkt. Wird sich wohl nicht mehr nachvollziehen lassen
ist es nicht so das schon alleine nur ein nachlackierte Stelle am Fahrzeug unaufgefordert vom Händler angegeben werden muss?
Baureihe:
C6, C7
Baujahr,Farbe:
2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen:
V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Ein "salvage title" ist üblicherweise mit einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichzusetzen, ist aber von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Da der Title wohl in Texas ausgestellt wurde, hier die Details vom Texas-DMV:
"Salvage Vehicle Title Issued means that either a Salvage Certificate of Title (SCOT) was issued prior to 9/1/2003 because the estimated cost of repair was 75% - 94% or, as of 9/1/2003, a Salvage Vehicle Title (SVT) was issued because the cost of repairs exceeds the pre damaged actual cash value of the vehicle (over 100%)."
Wenn man sich außerdem die Bilder des US-Autoverwerters anschaut, sieht man auch Beschädigungen an der Tür, der Außenspiegel fehlt und jede Menge Teile liegen im Kofferraum. Wahrscheinlich hat man versucht zu reparieren und schließlich wohl Aufgrund der Kosten aufgegeben und das Auto verkauft.
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2010
Corvette-Generationen:
In Deutschland wird doch gerne mal etwas "totgerechnet" vor der Versicherung oder für das Autohaus.
Ist das in der USA nicht ebenso üblich? ..oder ist es dort schwieriger??
Gruß
Alex
Gruß Alex