...und wieder eine Restauration...
Wir sind heute beim Auspuff angelangt und haben festgestellt, dass die vorgefertigten Abgasrohre nicht durch geringfügige Modifikationen so angepaßt werden können, dass die Anlage im Falle evtl. Reparaturen o.ä. ohne "Zerstörung" abgebaut werden kann und mit gleichen Zeitaufwand eine Anlage gebaut ist (bei entsprechendem Werkzeug/Maschinen) - Dafür haben wir hinter der Blattfeder einen Flansch eingebaut, der es erlaubt, die Schalldämpfer ohne Aufwand zu tauschen, falls es zu laut / leise sein sollte (Bilder folgen).
Die Anlage ist fertig geheftet....Morgen wird sie verscheißt, gestrahlt, lackiert und endgültig montiert. Dann sollte es nicht mehr so lange dauern, bis der Motor brummt....bin gespannt.

Gruß an alle !
Uwe

PS: Auf dem Bild sieht man auch die Führung der Handbremsseile, zwar nich original aber das sind die Scheibenbremsen auch nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von italo
....Morgen wird sie verscheißt....bin gespannt.

...wie man das in Trier so macht! King dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Zitat:Original von Mikey
Zitat:Original von italo
....Morgen wird sie verscheißt....bin gespannt.

...wie man das in Trier so macht! King dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich hoffe doch nicht :-P das wär schaade um die schöne Resto :-)

Super Arbeit Uwe, macht freude daran teil zu haben, danke.

Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Uwe,
saubere Arbeit. Die Umlenkrolle sieht gut aus und wird die Kraft sicher dreimal besser übertragen als der Halbmond. Weiter so. OK!

Auf der von Matthias angefügten Seite über Disc Brake conversions, ist ein für C2 Fahrer interessantes Angebot, nämlich das Umrüsten auf Zweikreis HBZ:
https://www.cssbinc.com/1963-64corvetted...ecars.aspx
Ein tolles Weihnachtsgeschenk für only $298 alles inklusive. Billiger Sicherheit und Vertrauen zu kaufen geht's nimmer.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
Anmerlung noch zu dem Brace am Auspuff an der Hinterachse....könnte sein, dass Du hier Probleme mit der Längendehnung bekommst. Ich würde mir überlegen, dass in diesem Fall mit normalen Auspuffgummis an einem Stab aufzuhängen....nur falls das so nicht hält.
  Zitieren
Zitat:Original von Mikey
Anmerlung noch zu dem Brace am Auspuff an der Hinterachse....könnte sein, dass Du hier Probleme mit der Längendehnung bekommst. Ich würde mir überlegen, dass in diesem Fall mit normalen Auspuffgummis an einem Stab aufzuhängen....nur falls das so nicht hält.

...guter Tipp; darüber haben wir auch nachgedacht und kamen zu dem Ergebnis, dass es so gehen müsste - wir werden sehen. Hier mal ein Foto von der fertigen Anlage - dadurch, dass ich kein Reserverad habe und auch keins mehr rein kommt, hatten wir hinten leichtes Spiel.....vorne haben wir noch eine Balance-Pipe eingebaut....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
...und hier die Rückansicht - die Endtöpfe sind noch nicht endgültig verschwwwweißt Zwinkern, da ich noch nicht weiß wie sie klingen...

übrigens war ich in diesem Bauabschnitt lediglich "Bauherr und Handlanger" - das Lob gebe ich dankend weiter !

Gruß
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
Schaut gut aus...
  Zitieren
Zitat:Original von italo
...welchen Sinn es macht, die Kontroll-Leuchte für die Zündung (das müsste die Lampe mit der Metallplatte neben dem Zündschlusß sein !?) in einem Hohlraum brennen zu lassen, ohne dass dort ein für mich erkennbarer "Ausgang" ist.... Frage

Ich habe mir das mal heute erklären lassen: es gibt wohl keine Kotroll-Leuchte für die Zündung / Ladekontrolle. Bei der Lampe in der "Dunkelkammer" handelt es sich um die Zündschloßbeleuchtung, die zusammen mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet ist und durch einen schmalen Ring um das Zündschloß scheint.....falls die "Dunkelkammer" über eine entsprechende Verbindung verfügt - bei mir ist da leider keine, deshalb bleibt dieses kleine "Highlight" obgeklemmt....schade !

hier ist das Teil:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
Hey Vette-Gemeinde,

kurz vor Weihnachten die Fotos vom aktuellen Stand im Motorraum. Aus Platzgründen ist die Lima auf die andere Seite gewandert, der vordere Kabelbaum ist vollständig umgestrickt worden...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterachsstabi löst sich wieder nach justage Markstingray 5 815 06.09.2024, 17:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 11.005 29.04.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Ulivette
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 18.144 02.08.2021, 23:32
Letzter Beitrag: Drank
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 31.005 06.04.2021, 14:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 10.261 22.04.2019, 13:46
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de