Wir sind heute beim Auspuff angelangt und haben festgestellt, dass die vorgefertigten Abgasrohre nicht durch geringfügige Modifikationen so angepaßt werden können, dass die Anlage im Falle evtl. Reparaturen o.ä. ohne "Zerstörung" abgebaut werden kann und mit gleichen Zeitaufwand eine Anlage gebaut ist (bei entsprechendem Werkzeug/Maschinen) - Dafür haben wir hinter der Blattfeder einen Flansch eingebaut, der es erlaubt, die Schalldämpfer ohne Aufwand zu tauschen, falls es zu laut / leise sein sollte (Bilder folgen).
Die Anlage ist fertig geheftet....Morgen wird sie verscheißt, gestrahlt, lackiert und endgültig montiert. Dann sollte es nicht mehr so lange dauern, bis der Motor brummt....bin gespannt.
Gruß an alle !
Uwe
PS: Auf dem Bild sieht man auch die Führung der Handbremsseile, zwar nich original aber das sind die Scheibenbremsen auch nicht.
Uwe,
saubere Arbeit. Die Umlenkrolle sieht gut aus und wird die Kraft sicher dreimal besser übertragen als der Halbmond. Weiter so.
Auf der von Matthias angefügten Seite über Disc Brake conversions, ist ein für C2 Fahrer interessantes Angebot, nämlich das Umrüsten auf Zweikreis HBZ: https://www.cssbinc.com/1963-64corvetted...ecars.aspx
Ein tolles Weihnachtsgeschenk für only $298 alles inklusive. Billiger Sicherheit und Vertrauen zu kaufen geht's nimmer.
Anmerlung noch zu dem Brace am Auspuff an der Hinterachse....könnte sein, dass Du hier Probleme mit der Längendehnung bekommst. Ich würde mir überlegen, dass in diesem Fall mit normalen Auspuffgummis an einem Stab aufzuhängen....nur falls das so nicht hält.
Zitat:Original von Mikey
Anmerlung noch zu dem Brace am Auspuff an der Hinterachse....könnte sein, dass Du hier Probleme mit der Längendehnung bekommst. Ich würde mir überlegen, dass in diesem Fall mit normalen Auspuffgummis an einem Stab aufzuhängen....nur falls das so nicht hält.
...guter Tipp; darüber haben wir auch nachgedacht und kamen zu dem Ergebnis, dass es so gehen müsste - wir werden sehen. Hier mal ein Foto von der fertigen Anlage - dadurch, dass ich kein Reserverad habe und auch keins mehr rein kommt, hatten wir hinten leichtes Spiel.....vorne haben wir noch eine Balance-Pipe eingebaut....
Zitat:Original von italo
...welchen Sinn es macht, die Kontroll-Leuchte für die Zündung (das müsste die Lampe mit der Metallplatte neben dem Zündschlusß sein !?) in einem Hohlraum brennen zu lassen, ohne dass dort ein für mich erkennbarer "Ausgang" ist....
Ich habe mir das mal heute erklären lassen: es gibt wohl keine Kotroll-Leuchte für die Zündung / Ladekontrolle. Bei der Lampe in der "Dunkelkammer" handelt es sich um die Zündschloßbeleuchtung, die zusammen mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet ist und durch einen schmalen Ring um das Zündschloß scheint.....falls die "Dunkelkammer" über eine entsprechende Verbindung verfügt - bei mir ist da leider keine, deshalb bleibt dieses kleine "Highlight" obgeklemmt....schade !
kurz vor Weihnachten die Fotos vom aktuellen Stand im Motorraum. Aus Platzgründen ist die Lima auf die andere Seite gewandert, der vordere Kabelbaum ist vollständig umgestrickt worden...