Hallo zusammen,
ich war heute bei der hier diskutierten C5 vor Ort und habe sie mir angeschaut....!
Folgendes ist bei der Besichtigung heute abgelaufen...
Der Autohändler der am Telefon eigentlich seriös klang entpuppte sich als ca. Mitte bis Ende 20 Jähriger Typ der mit Jogginghosen
auf seinen Verkaufshof gefahren kam. Begleitet wurde er von seinem Bruder ( etwas älter als er... ) der mir mit einem McDonals Wrap kauend "Hallo" sagte....
Ich schaute mir natürlich dennoch die C5 genaustens an....
Folgende Dinge sind mir augefallen:
- rechte vordere Felge "komplett" das Felgenhorn verkratzt ( Bordstein )
- rechte hintere Felge auch zum Teil verkratzt..
- Sitz auf der Beifahrerseite an der Seite leicht abgerieben
- Lack war gut...keine Dellen oder Größere sichtbare Kratzer
- Profil der Reifen war auch noch gut...
- Motor und Getriebe so weit ich sehen konnte trocken.
Doch dann kamen die richtig guten Dinge...
- Verkäufer hatte keine TÜV Bescheinigungen für dieses Auto...hmmm
- Verkäufer wollte im Kaufvertrag einen anderen Preis reinschreiben wie angegeben!
und zwar 10000€ ( Als ich dann fragte warum dies denn meinte er das die Vorbesitzer das Auto als
Firmenfahrzeug angemeldet hätten und das aus steuerlichen Gründe gemacht werden soll... )
Komisch....er war doch der Verkäufer und nicht der Vorbesitzer.....aber egal...
Doch dann kam das Beste....
- Er wollte als Kaufvertrag nur einen " Gewerbekaufvertrag " machen....!!!!
Mir war dann auch klar wiso.....den mit einem Kauf von Gewerbe zu Gewerbe fällt die Gewährleistung von einem Jahr flach....!
Ich sagte ihm das ich eine Privatperson bin und sowas nicht mache.....Er meinte er verkauft sie nur mit so einem Vertrag....Ich fragte ihn dann gleich mal ob er das auch mit seinen anderen Autos so macht die er bei sich auf dem Hof stehen hat....das war dann erst mal Stille.....
Ich sagte ihm dann das ich dann nicht mehr an der C5 interessiert wäre und bin wieder gefahren.
400km für dieses Erlebniss....juhu...
Also aus meiner Sicht ist das Ganze äußerst unseriös und dubios....!!!
Ich würde allen Raten bei dem Auto die Finger weg zu lassen.... Aber das ist nur meine heutige Erfahrung und Meinung....
Jeder darf sich die C5 natürlich gerne selber anschauen....
Viele Grüße
Sascha