Corvette, aber Original !
#1
Smile 
Hallo zusammen,
ich geh jetzt mal davon aus, dass alle, die diese Seite besuchen Corvettefans sind. Respekt

Warum sind wir Corvettefans? Weil die Vette ein ganz besonderes Fahrzeug ist. OK!
Wir entscheiden uns für eine Corvette und bauen sie dann um! Macht das Sinn? Kopfschütteln

Schon allein die Felgen sind von General Motors für die Corvette entwickelt und ausgesucht worden sind. Wir baues sie ab und ersetzen sie dann durch Felgen aus dem Zubehörladen, die auch z.B. jeder BMW-Fahrer haben kann. Engel

Angenommen die Felgen der Corvette würden bei einem anderen Auto passen, dann wäre das andere Auto nach der Montage der Felgen noch lange keine Corvette. Yeeah!

Wir bauen also Originalteile ab um irgendwelche anderen Teile dafür dran zu bauen. Macht das Sinn? Kopfschütteln
Haben oder wollen wir uns dafür eine Corvette zulegen? Kopfschütteln

Also, was spricht dagegen, die Vette so zu lassen wie sie ist? Prost!

Viele Grüße




Anmerkung vom 19.01.04

Hallo zusammen,
ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass meine Anmerkung so eine Diskussionslawine auslöst. haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass jeder seinen eigenen Stil in dieses wunderschöne Fahrzeug einbringen will. Hallo-gruen
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es die Corvette dank Ihrer (in meinen Augen) Perfektion und ihres Aussehens nicht nötig hat, verändert zu werden. Blume

Also, jeder wie er will und kann.

Viele Grüße
  Zitieren
#2
Die Lust am Motorsport ! Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette C2
_____________________________________________________
Wer später bremst ........... ist länger schnell ! ! !
  Zitieren
#3
Zitat:Also, was spricht dagegen, die Vette so zu lassen wie sie ist?
Nichts! Aber wer es mag, soll es tun. Aber wieso sprichst du immer in der "wir"-Form?

Die einen haben die Vette so gerne wie sie in Bowling Green aus der Halle rollte, und die anderen brauchen 800 PS um ruhig schlafen zu können. Und dazwischen gibt es auch noch ne Menge.

Also: Was willst Du uns mit diesem Thread sagen? Frage Hilfe!!

Gruß Ecki
  Zitieren
#4
Hallo Super Corvettefan,

herzlich Willkommen im Forum! Prost!

Ändere bitte in Deinem Profil die Weiblichkeit ab. Großes Grinsen

Zitat:Also, was spricht dagegen, die Vette so zu lassen wie sie ist?

Prinzipiell gar nichts, jedoch gibt es Corvette-Fahrer, die noch ein wenig mehr Individualität
wünschen.
Dagegen ist doch eigentlich nichts einzuwenden, oder?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Also, was spricht dagegen, die Vette so zu lassen wie sie ist?

Der Spaß am Umbau und am Endergebnis, Individualismus, nicht jeder Geschmack ist gleich
Selbstverwirklichung. einen "Traumwagen" nach eignen Vorstellungen auf die Räder zu stellen....und es gibt noch etliche Gründe.

Gruß und ein herzliches Willkommen Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Hallo Super Fan,

wie man unschwer erkennen kann bist du Verfechter der Originalität. Gut so. ICH AUCH Großes Grinsen Großes Grinsen !
Wenn ich sehr stark verbastelte Vetten sehe, dann tut es mir immer ein bisschen leid um das gute Stück, vor allem weil die Vette durch die "Werksoptik" nichts mehr nötig hat.

Aber wie oben schon beschrieben, hat jeder eine andere Vorstellung vom Vette-Fahren. Übrigens gibt es auch verbastelte Vetten, die ich sofort kaufen würde. Ich glaube das Tunen ist eine gnadenlose Gradwanderung. Auf dem Weg zum verspoilerten Auto muss man an vielen Abgründen der Häßlichkeit vorbei. Nicht jeder schafft das. Viele rutschen ab und fallen in den Abgrund. Manche kommen aber auch durch.

Habe neulich im Fernsehen eine Tuning-Sendung gesehen. Da waren wirklich traumhafte Golf IV. Wer mich kennt weiss aber auch, dass ich mit Golf und Spoiler überhaupt nix anfangen kann. Das ist normalerweise ein anderer Planet für mich.

Gruß
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#7
Zitat: Auf dem Weg zum verspoilerten Auto muss man an vielen Abgründen der Häßlichkeit vorbei. Nicht jeder schafft das. Viele rutschen ab und fallen in den Abgrund. Manche kommen aber auch durch.


Feixen Feixen Feixen Feixen
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#8
[quote]Original von Super Corvettefan
Wir bauen also Originalteile ab um irgendwelche anderen Teile dafür dran zu bauen. Macht das Sinn? Kopfschütteln
Haben oder wollen wir uns dafür eine Corvette zulegen? Kopfschütteln

Also, was spricht dagegen, die Vette so zu lassen wie sie ist? Prost!

Klar macht das sinn, wer seine corvette gerne fährt, kein orginalitätsfan ist, sie nach seinem eigenen geschmack umbauen will.. warum nicht?Mach ich natürlich auch!!!Ist alles geschmacksache,, es soll darf und kann doch jeder mit seiner corvette tun und lassen was er will,wems nicht gefällt,der muss sie ja nicht anschauen oder fahren!!!(nur mal meine meinung)

Wenn du dir ne pizza salami bestellt mit zusatzwunsch zwiebeln, ist sie auch nicht mehr orginal sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ( blöder vergleich)
Mit umgebauten Grüssen
Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#9
Hallo!

Auch ich bin mit der werksmäßigen Optik sehr zufrieden. Spoiler oder Verbreiterungen kommen mir nicht ans Auto. (egal, ob Vette oder BMW)

Aber einen Vorteil hat die große Zahl der Umbaufreaks doch für uns Originalitätsfans: die unverbastelten Vetten werden dadurch seltener und exklusiver.

Also - jeder nach seinem Geschmack.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#10
hello all

ja,... auch ich hab so eine verbastelte Vette Feixen Feixen

[Bild: 68vette.jpg]



Zitat:Der Spaß am Umbau und am Endergebnis, Individualismus, nicht jeder Geschmack ist gleich

Zitat:Selbstverwirklichung. einen "Traumwagen" nach eignen Vorstellungen auf die Räder zu stellen


genau ..erkannt Yeeah!

schlussendlich muss ich ja mit der Kiste fahren,muss es mir gefallen..


Ich habe nichts gegen Originalität, ich würde nie ne 63 Coupe Vette in ein Custom-Car umbauen!

Darum mein Motto...jeder nach seinem Geschmack!!

und das macht das Forum auch farbiger und lebendiger als wenn hier nur über Number Matches diskutiert wird


Ich finde es wirklich schade, wie hier im Forum zum Teil gelästert wird..wie zum Beispiel

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=8232&sid=

oder wenn ich Pn's bekomme

Zitat:deine verbastelten Ideen und Vorschläge brauchen wir hier nicht


Zitat:was willst du eigentlich hier im Forum? Deine Umbauten sind für die meisten nicht machbar

das find ich dann echt zum Zum K....n

Aber zum Glück sind nicht alle so Yeeah! hab sehr viele nette und begeisterte Forummitglieder kennengelernt.. Jumping

und werde weiterhin ein Custom-Freak bleiben Feixen


verbastelete Grüsse
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 6.665 30.01.2022, 17:20
Letzter Beitrag: RainerR
  Original Felgen Toblerone 0 2.700 22.06.2015, 14:23
Letzter Beitrag: Toblerone
  Original Western Wheels 7J x 15: Sind die was wert?? 19Corvette92 4 4.690 04.02.2013, 13:51
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Original Endtöpfe Corvette C5 Cabrio HeatGuyJ 1 1.653 07.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: RainerR
  Original Classics versus Restomods, Pro u. Contra 6TVette 1 2.511 28.11.2012, 23:29
Letzter Beitrag: V.A.K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de